Hi Leute!
Ich hab schon ein bisschen im Forum gesucht, allerdings nichts zum Thema gefunden...
Aber Ihr wisst ja, wie Männer sind: Alles was nicht am Horizont vor einem flüchtet, nimmt man nicht wahr :-)
Das ist wie die Suche nach der Butter im Kühlschrank... die ist einfach nicht da wenn ich nachsehe, erst wenn der Mitbewohner reinschaut materialisiert sie sich *lach*
Nungut, zum Thema zurück:
Meine Kette ist jetzt soweit (21t km), dass sie runter muss.
Ich glaube, der Vorbesitzer hat Sie noch nicht gewechselt. Ich hab meine Kathy vor 1,5 Jahren mit ca. 7000 gekauft.
Die beiden Ritzel weisen schon ziemliche Haifischzähne auf, Kette hab ich jetzt nicht gemessen, ist aber schon häufig nachgespannt worden.
Ich hätte hinten am liebsten dieses orangene Alu-Stahl-Ritzel drauf. Taugt das was, oder gibt es was besseres?
Wie sieht es mit der Kette aus? Ich tendiere zu einer Endloskette, von Kettenschlössern halte ich überhaupt nichts. Ist zwar mehr Arbeit bei der Montage, aber ich wollt schon immer mal die Schwinge abnehmen..
Was ist mit einer Kette, die erst am Bike vernietet wird? Ist ja dann nur "kaltgenietet" ....
Und was nimmt man für einen Hersteller? KTM Original, vll sogar orange (wie sieht das aus an ner SD-R?), oder gibt es hier auch bessere Hersteller? (RK, AFAM)
Wäre echt super, wenn Ihr ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen könnt!
- Grüsse, Thomas