Falsche Laufrichtung am Vorderrad

  • Hallo Habe mir eine KTM 990 SM-R 2010 Gebraucht Gekauft und bemerkt das die Vorderradfelge Machessini ,


    der Pfeil in die Falsche Richtung zeigt .


    Habe das Vorderrad ausgebaut und versucht zu drehen geht aber leider nicht


    Danke

  • Es sind 2 Hülsen am Vorderrad wo die Lager sind hineingesteckt , diese musst du von links auf Rechts tauschen und dann sollte das Vorderrad richtig hineinpassen , die Hülsen gehen mit einen kleinen ruck heraus ....


    So wars bei mir auch wie der Reifenhändler beim montieren die Hülsen vertauscht hat !


    Schau mal nach obs das war , habe auch ein wenig gebraucht bis ich drauf gekommen bin ....


    Ich habe zwar ne normale 990 SM aber sollte glaube ich mal bei deinen Schmiederäder auch gleich sein denke ich mal ...



    M F G Martin

  • Hallo


    Habe das Vorderrad demontiert , habe nur eine Hülse die auf der Seite ist wo geschraubt wird ,


    die andere hülse ist gleich die Steckachse die Aufweiterung.


    Also wenn ich die Felge drehe und die Hülse auf der Richtigen seite lass ist das Rad nicht mehr Mittig .


    Werde es wohl wieder in den Orginalzustand Bauen und Zum Händler Fahren .


    Denn so wie es Scheint ist das Lager Falsch Montiert .


    Danke

  • Ok. Genau wie bei mir. Dann würde ich einmal abklären, ob dies Original ist mit einer Hülse, oder ob da etwas geändert wurde.
    Vielleicht wäre es Original wie bei Martin2188, mit zwei Hülsen.


    Gruss WoMec