Auspuff verloren

  • hallo ich habe heute meinen GPR endschalldämpfer verloren - GRUND:der gummi an der halteschelle hat sich verabschiedet -die dämpferhülle die ja aus titan ist riß an den nieten weg :motzki: naja der schalldämpfer sieht nicht mehr so doll aus :nein: kein wunder nach 30 überschlägen :denk: bin dann ohne auspuff mit gefühlten 200 db - 60km nach hause gefahren --- meine frage nun kann sich was am mapping ändern bzw was verstellen wenn ich ohne schalldämpfer fahre ? :denk:

  • lol


    das hätt ich gerne gehört^^
    Aber das zeigt auch mal wieder das die Zubehör pötte alle nix taugen!! :Daumen runter:
    Einzig die Akras... :Daumen hoch: darum diese auch so teuer sind!



    aber sonst glaub ich nicht das sich dadruch irgend was verstellt!

  • Wie soll sich den das Mapping das ja eine Software ist durch das fahren ohne Endtopf verändern?

    Frei statt Bayern

  • keine ahnung wie sich das mapping ändern soll ich habe das auch nur gehört ( weil der gegendruck vom schalldämpfer fehlt) wollte eigendlich nur hören ob das der wahrheit entspricht :denk: naja ob bei der akra die qualität stimmt ? da kann mann sich auch drüber streiten ich sage nur alle 2000km neu stopfen und keine abe :Daumen runter: kenne auch viele die ärger mit der akra haben wie zb.das die carbon außenhülle durch brennt usw denke mal das keine anlage ohne fehler ist :ja:

  • ... so eine :kacke: !


    Dem Motor schadet das nicht ... eher den Ohren der Umgebung ... :grins:
    Was machst du denn nun?? Kaufst du dir einen Ersatz oder kannst du noch wegen Garantie was machen??


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • naja ich habe 2cm abgeschnitten und dank hammer wieder in form gebracht sieht zwar :kacke: aus aber wer liegt schon unterm bike :zwinker: an der endkappe schleife ich die kratzer weg und mache sie schwarz :ja: problem ist nur die halteschelle die bekommt kein richtigen halt weil der dämpfer kronisch ist :motzki: denke mal ich niete die am dämpfer gleich mit ran :denk: ist auch seltsam das nach 1000km keine dämwolle bzw dämmmatte mehr drin war :denk: bye :prost: