58W/68W statt 58H/69H. Ist das erlaubt?

  • Hey,
    ich komme an günstige Pilot Power in der richtigen Größe für meine 690 SMC, diese haben aber den Geschwindigkeitsindex "W" statt "H"! Da die Reifen damit für noch höhere Geschwindigkeiten zugelassen sind dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben, aber ist das erlaubt? Im Fahrzeugschein steht ja dann immerhin eine andere Reifenbezeichnung drin als ich dann montiert hätte
    Ach, und macht das nen Unterschied ob da ZR17 oder nur R17 steht?
    lg
    J.K.

  • So weit ich weiß gibt es den PP oder den PP 2ct nur mit Geschwindigkeitsindex W. So lange der Geschwindigkeitsindex über dem geforderten liegt ist das kein Problem. Außerdem sind die Reifen bei KTM freigegeben. 68W wie du geschrieben hast gibt es nicht, nur 69W. Die Zahl gibt die Tragfähigkeit an und darf ebenfalls nicht unterschritten werden. Überschreiten kein Problem. Ach ja den PP gibt es auch nur als ZR17, da W bis 270Km/h angibt. Das Z vor dem R gibt nur an, dass der Reifen für Vmax über 240km/h ausgelegt ist. Kannst also alles verwenden auf der SMC.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy: