Bike sauber aber Tacho o Funktion ;(...

  • Hallo...


    ... hab mein Bike gewaschen u nun geht der Tacho nicht mehr. Hab den Sensor und das Display mit Druckluft getrocknet aber keine bessereung.
    Hab alles mögliche in der Sufu gefunden aber ein wasserscheuer Stecker war nicht dabei ;)


    Kann ich den Signalgeber am Vorderrad ohne Oszilloskop testen?
    Was kostet ein neuer Geber?


    Hab auf das Bike noch Händlergarantie, deckt die sowas ab?


    MfG Sil

  • Wenn du noch eine Garantie hast, ab zum Händler


    Ob diese Garantie schäden an Elektrischen Bauteilen beinhaltet sollte nachzulesen sein.
    Ich würde auf jedenfall bei dem Händler vorstellig werden.

  • Hast du also die Steckverbindung bei der unteren Gabelbrücke/ Scheinwerferhalterung schön überprüft? Könnte gut sein, dass hier eines der Kabel gebrochen ist bzw. aus der Steckverbindung gerissen ist. Die Stelle ist ständig in "Bewegung" und die Befestigung/Lagerung meines Erachtens nicht gerade ideal gelöst. Wenn du da beim Putzen eventuell auch noch am Kabel gezogen hast, wäre das gut möglich. Das gilt für beide Seiten der Steckverbindung! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich hatte das Glück, sofort 1 Tag nach Kauf meiner Vorführer wieder hinfahren zu dürfen, auch ohne Waschen bzw. Regen, Komplett Dashboard wurde gewechselt, ich bekam einen mit 0km ;-), coole Sache ;-).
    Auf Rennstrecken im Gespräch wird mir Totalausfall des Geräts immer wieder bestätigt...

  • Hatte ich unmittelbar nach Kauf meiner neuen 2008er RC8. Beim abholen vom Händler funktionierte das Dashboard noch. Einen Tag später dann, war das Dashboard tot! Bei mir wars ein defektes Dashboard und wurde auf Garantie erneuert - kein unbekanntes Problem, wie ich später erfahren habe!


    Gruß, Joe