Powercommander V und Autotune

  • Moin Leutz,


    frage in die Runde, ob jemand die o.g. Kombi schon an seinem Kanten getestet hat. Info´s(Bezugsquellen?) wären nett... :grins:


    Greetz Gerry

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • das Teil hier ist besser -> mad-d.ch <- hat mehr Möglichkeiten ist allerdings mehr Frickellei beim Einbau es gibt keine plug and play Lösung, fahren hier im Forum ein paar Leute an einer SD und auch RC8. Ich habe im Superduke Tuning thread unter TuneECU mal eine Verkabelungs Layout für die SD eingestellt, da
    könnt ihr ungefähr den Einbauaufwand abschätzen.

  • das Teil hier ist besser -> mad-d.ch <- hat mehr Möglichkeiten ist allerdings mehr Frickellei beim Einbau es gibt keine plug and play Lösung, fahren hier im Forum ein paar Leute an einer SD und auch RC8. Ich habe im Superduke Tuning thread unter TuneECU mal eine Verkabelungs Layout für die SD eingestellt, da
    könnt ihr ungefähr den Einbauaufwand abschätzen.



    Das Teil geht auch nur bei der RC8/SD 990.
    Steht auch so in der Verwendungsliste insofern unbrauchbar für den singlepot

  • das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, es funktioniert prinzipiell mit jedem Motorrad mit Einpritzung. Diese Liste sagt ganz einfach nur aus bei welchen
    Modellen das Teil schon eingesetzt wurde. Habe das Teil gerade beim Kumpel an eine Ducati gestrickt, das Modell stand ebenfalls nicht auf der Liste.


    Ich würde einfach bei Interesse eine email an Mathias schreiben, er ist sehr hilfsbereit, wenn er sagt geht nicht dann geht nicht !

  • das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, es funktioniert prinzipiell mit jedem Motorrad mit Einpritzung. Diese Liste sagt ganz einfach nur aus bei welchen
    Modellen das Teil schon eingesetzt wurde. Habe das Teil gerade beim Kumpel an eine Ducati gestrickt, das Modell stand ebenfalls nicht auf der Liste.


    Ich würde einfach bei Interesse eine email an Mathias schreiben, er ist sehr hilfsbereit, wenn er sagt geht nicht dann geht nicht !


    Das glaube ich schon, daß es mit jeden bike rein theoretisch geht,
    nur wäre man dann der Erste der das macht und hätte somit alle möglichen Betatestkrankheiten auszumerzen.
    Gerade im Bereich des Motormanagement ist die Wahrscheinlichkeit doch gegeben.


    Wenn ich 2 km vom Entwiclker wohne würde wäre das vielleicht was anderes.
    Aber das muss ja jeder selber wissen ;-)

  • Moinsen nochmal,


    also es scheint nicht so viele zu geben die Autotune plus PC V bislang an ihrer SMC haben. Habe heute bei Micronsystems angerufen, Auskunft dort: "Sofort Lieferbar, 369,-Tacken für den PC V und 279,- für Autotune. Für die, die noch nicht soviel über PC V plus Autotune gelesen haben click hier Der Preis ist heftig aber vielleicht läßt sich über Mengenabnahme was bewegen. Noch jemand Interesse außer mir?


    Beste Grüsse


    Gerry

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Moinsen nochmal,


    also es scheint nicht so viele zu geben die Autotune plus PC V bislang an ihrer SMC haben....

    Das würd ich nicht sagen hab beides verbaut an meiner smc 690 läuft wunderbar :grins: Hab alles beim Edefauler machen lassen. Also Abstimmung und Hardwarebestellung. Am besten du schreibst ihm einfach ma ne pn.

    :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Furious Pete ()

  • Zitat

    das Teil hier ist besser -> mad-d.ch <- hat mehr Möglichkeiten ist allerdings mehr Frickellei beim Einbau es gibt keine plug and play Lösung, fahren hier im Forum ein paar Leute an einer SD und auch RC8. Ich habe im Superduke Tuning thread unter TuneECU mal eine Verkabelungs Layout für die SD eingestellt, da
    könnt ihr ungefähr den Einbauaufwand abschätzen.


    auch wenn die Technik oder die Möglichkeiten besser sind, so hängt doch aber auch vieles am Support und der technsichen Unterstützung.
    Auf der Webseite geht es schon los das die Seite wo man ihn bestellen kann, nicht erreichbar ist.



    Das PC V und das Autotune ist eigentlich eine Narrensichere Sache.
    Lohnt sich aber eigentlich nur wenn man öfters etwas an seiner Konfiguration ändert. Ansonsten ist der PC V und die Einstellung auf dem Prüfstand die bessere Variante. Denn da kann man auch sehen wie welche Änderungen sich wirklich auswirken


    Der Einabu ist absolut simpel!
    PowerCommander in den Kabelbaum gesteckt, alle Stecker passen, es muss nichts am Kabelbaum geändert werden. Dann das Autotunemodul über das mitgelieferte Kabel an den PC V anstecken, die Leitung zu der Lambdasonde anschliessen an das Autotunemodul und dann die Lambdasonde an das Kabel stecken


    Für ungeübte einfach die Zielwerttabelle so lassen wie sie ist,damit funktioniert es schon sehr gut.


    Wegen dem Preis, mich frage :grins:


    Gruss


    Norbert

  • Vielleicht sehr hilfreich zu erwähnen das ein neues Gewinde für die Breitbandsonde im Krümmer eingeschweisst werden muss... + Kappe für das ursprünglische Gewinde.