Was Tragt ihr für Helme ? Intigral, Cross oder Enduro ?

  • Naja für mich waren 190€ nicht gerade billig ;) hab ihn zwar für 160€ bekommen nach rumgehandel aber trotzdem ;) würde mir ja auch gerne die Weisen AIRho holen aber 400€ und dann ist der im endefeckt auch nicht viel besser von der windempfindlichkeit....das lohnt auch nicht.....So ein Weisser Bandit helm sieht auch cool aus finde ich hat da wer nen plan ob die helme was taugen ?


    http://www.bandithelmets.de/Crystal/index.htm


    So nen bandit hatte der Garti hier ausm Forum zu verkaufen.
    Kannst ihn ja mal kontakten.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • mein beitrag zum thema helm: SHOEI VFX-W


    nen besseren crosshelm gibt es meiner ansicht nach nicht..


    die investition hat sich auf jedenfall gelohnt! :applaus: :peace:

  • Geb ich auch einfach mal meinen Senf dazu ab :D


    Ich hab 2 Helme. Einmal nen MX Helm, Airoh Cr900 leave und nen Integralhelm von Castrol, ka welcher hersteller das genau ist.


    Landstraße, Innerorts fahr ich mit dem MX Helm, irgendwie ist das fahren da angenehmer, man hat halt mehr gefühl für die geschwindigkeit. im Integral geht das alles verloren.


    Der Integralhelm kommt aber nicht weg. den nehm ich wenn ich mal längere Strecken fahren muss oder weiß dass es auf die autobahn geht, da ist der MX doch nicht so optimal, weil man nicht aufrecht sitzen kann ohne dass es einem den helm vom kopf zieht.

  • -er ist top verarbeitet
    -sehr leicht
    -für nen crosshelm sehr leise
    -super belüftung
    -hat 4 oder 5 verschiedene schalengrößen und wird nicht nach der "schaumgummimethode" an den kopf angepasst
    -quick release für die wangenpolster um den helm nach nem crash schonend zu entfernen
    -top lackierung
    -der kinnteil bricht nicht weg wie bei den billigen helmen, das unterkiefer ist recht dankbar für sowas...
    -seit suomy keine crosshelme mehr baut ist das der einzige helm der meine qualitätsansprüche erfüllt wenns um den schutz meiner birne geht. das billigzeug ist in wirklichkeit doch nur was für mofafahrer...


    -der einzige nachteil: weils ein shoei ist zahlt man auch was für den namen, aber ok, wenn mich das stören würde hätt ich auch keine ktm...

    2019er SDR 2.0

  • Ich fahre Airoh Integral, die gibts inzwischen mit sehr geilen Mustern. Ich habs andauernd, das mir Steine Hummeln Wespen gegen den Helm Klatschen
    und dann ist ein Integral einfach die Beste Lösung. Hat auch nen schöne schiebbare Tönungsbrille drin, also alles juuuut.


    Kann ich nur empfehklen, und das Design passt auch.


    P:S: ich möchte mit Ü 130 keine Hummel vor die Crossbrille kriegen :)

  • Hi


    ich klink mich mal ein. Bis dato fahre ich mit nem Shoei Integralhelm, Raid heißt der glaub ich. Bin bis jetzt absolut begeistert von der Marke. Der VFX gefällt mir doch sehr gut und ein passender Hut zur Enduro wär schon nicht schlecht.


    Wie sieht es denn bei kalten Temperaturen mit so nem Helm aus. Beschlägt die Brille? Wie schützt ihr euch von der kalten Luft die ja doch mehr Zugang zum Gesicht findet als ein Integralhelm?


    Gruß Martin

  • airoh stelt senior. Passt mir wie angegossen. Ist leicht und lüftet angenehm. Und da ich gerne "im Wind" fahre ist son Crosshelm schon was feines... Und geht sogar auf auf der Autobahn. Die Ohrenstöpsel sollten da halt nicht fehlen....


  • Wie sieht es denn bei kalten Temperaturen mit so nem Helm aus. Beschlägt die Brille? Wie schützt ihr euch von der kalten Luft die ja doch mehr Zugang zum Gesicht findet als ein Integralhelm?


    Das geht schon, keine Sorge. Ne vernünftige Crossbrille hat nicht die Probleme wie ein normales Integralhelm-Visier (ohne Pinlock). Die Gläser bei den Brillen sind Doppelscheiben mit Belüftung, wie auch bei Snowboard-/Ski-Brillen.
    Ich fahr beispielsweise ne Oakley Crowbar mit Nasenschutz... kann ich nur empfehlen, wobei andere Marken auch nicht schlechter/besser sind, solange wir nicht von NoName reden!
    Zur kalten Jahreszeit einfach zusätzlich ne Neoprenmaske tragen (so eine mit über die Nase)

  • Also bei mir gibt es nen Händler, der gerade Ausverkauf macht. Sollte jeder der nen Helm sucht mal rein schauen. Die Preise sind super fair.
    Mal ein Beispiel
    Biker City

  • P:S: ich möchte mit Ü 130 keine Hummel vor die Crossbrille kriegen :)


    Meinst du die Arme Hummel hat da Bock drauf :nein: . Ich fahr schon seit Jahren mit Crosshelm und bis jetzt haben meine Brillen alles gut abgehalten, auch arme Hummeln. Wenn man schnell fährt neigt man einfach den Kopf ein wenig nach unten und schon hält das Schild die meisten Geschosse auf.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy: