Was Tragt ihr für Helme ? Intigral, Cross oder Enduro ?

  • heißt das, dass deine Brille nicht unters Visier passt??


    Wenn ich schreib ich hab den Hornet mit Visier dann wird mein Schädl wohl samt Brille (optische) in den Helm passen, oder? Ich hätte Probleme einen offenen Helm zu verwenden da meine Brille ja nur schwer unter eine Crossbrille passen würde ...

    Fullthrottle

  • ... Crosshelme mit Visier, was soll der Blödsinn, da kann man sich gleich einen Integralhelm kaufen...


    ...so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... Kein Integralhelm kann ein so großes Sichtfeld wie ein Crosshelm mit Visier bieten. Im übrigen können bei den meisten Vollvisier Crosshelmen die Visiere auch abgebaut werden um mit möglichst verspiegelter Crossbrille vor der Eisdiele zu posen. Oder für Masochisten, die Lärm, Insekten, Staub und Wasser im Helm mögen... :arsch::zwinker:


    Greetz Gerry

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Oder für Masochisten, die Lärm, Insekten, Staub und Wasser im Helm mögen...


    Hab doch letztens eine mehr als fingergroße Libelle oder Heuhüpfer in voller Fahrt direkt auf's Visier bekommen, mit Visier - abgesehen von der MegaSauerei - kein Problem, mit Crossbrille hätt ich das Ding gefressen ... Brrrrrrr :kotz:

    Fullthrottle

  • Oder für Masochisten, die Lärm, Insekten, Staub und Wasser im Helm mögen... :arsch: :zwinker:


    Ich glaube der Thread führt für den Ersteller mal wieder in große Verwirrtheit. Also stell dir die Frage "KTMz", bist du ein Masochist wie ich? Wenn ja, dann kaufe dir einen Crosshelm (übrigens gibt es für Brillenträger och Kontaktlinsen :peace: ). Bist du keiner und willst den Look eines Crosshelms dann kauf dir einen mit Visier. Willst du Ruhe und hast einen schwachen Nacken, dann koof nen Integral!


    So jetzt weist du es! :lol:


    Grüße :winke:

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • ...bist du ein Masochist wie ich?...


    ...ich hab´s geahnt... Vermutlich hängen in deinem dunklen, feuchtem Kellerverlies Ketten von der Decke und der Geruch von Schmerz und Qualen liegt in der Luft... :grins:

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Es gibt allerdings auch einfach Menschen, die das frischluft Gefühl gerne mögen. Diese ziehen dann den offenen MX Helm vor. Jeder wie er lieber mag. Mit Masochismuss hat das null zu tun. Wenn man allerdings eine ingorante nur was ich hab ist das Beste Einstellung hat, dann sind die anderen eben Masochisten. Ich bin in diesem Falle gerne Masochist


  • Hab doch letztens eine mehr als fingergroße Libelle oder Heuhüpfer in voller Fahrt direkt auf's Visier bekommen, mit Visier - abgesehen von der MegaSauerei - kein Problem, mit Crossbrille hätt ich das Ding gefressen ... Brrrrrrr :kotz:


    Das hat nichts mit Masochismus zu tun.
    Das unterscheidet die harten Jungs von den Warmduschern... duck und weg.


    Übrigens sagt der Masochist zum Sadisten: "Bitte quäle mich!"
    Sagt der Sadist: "Nein!"


    Zum Thema:
    Habe seit der 690SMC jetzt mit der 990SM-R nur einen Crosshelm mit Brille und Nasenschutz.
    Einen Marushin RS-MX Carbon mit sagenhaft leichten 890gr. Dazu natürlich obligate Ohrenstöpsel.
    Den Airoh Aviator hatte ich auch mal probiert. Dieser ist ebenfalls sagenhaft bequem und fühlt sich wie eine angegossene Kappe an.


    Ich finde diese Helme passen einfach besser zu diesen Bikes.
    Aber ich könnte mir allerdings auch einen geilen Bandithelm mit entsprechender Lackierung vorstellen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Das unterscheidet die harten Jungs von den Warmduschern... duck und weg


    Ja, ich dusche gerne warm, aber ich ducke oder bücke mich nicht dabei ... :zwinker:
    Von Masochisten hab ich nichts geschrieben, außerdem hab ich eine SMC und nicht ne SM - da sagt ja der Name schon alles!? :zwinker:

    Fullthrottle

  • Also ich habe mir ja nun erstmal den FOX Emire V2 geholt nur musste ich heute feststellen das die schrauben vom sondeck lose gewurden sind und das nach einmal 45min autobahn.....denke mal das liegt daran das der Helm doch eher im gegensatz zu dennen die ihr hier auffahrt billig ist :rolleyes: So an sich ist er ok zwar ziemlich laut vom wind her aber es hällt sich alles noch in grenzen. Fliegen oder andere Proteihnbomber habe ich bis her noch nicht zum schlucken bekommen :lol:

  • Crosshelme mit Visier, was soll der Blödsinn, da kann man sich gleich einen Integralhelm kaufen.


    :denk: also ich fahre auf der Straße und nicht Motocross, ergo muss es kein Crosshelm sein :Daumen hoch:


    EIn guter Freund der ne 640LC hatte, hat sich damals auch einen Crosshelm gekauft und dann gemeint dass der ziemlich laut sei bei >80km/h oder so. Ausserdem sind die Integral/Crosshelme von der Optik für _mich_ voll ok, warum also einen Crosshelm kaufen wenn der Nutzen subjektiv gesehn auf der Visier-Version steht :ja:

  • ...warum also einen Crosshelm kaufen wenn der Nutzen subjektiv gesehn auf der Visier-Version steht :ja:


    ...weil ein Crosshelm mit Visier objektiv das größere Sichtfeld als ein normaler Intergralhelm bietet und subjektiv den Erlebniswert steigert... ...und wer ganz viel erleben will fährt mit Brille.. :arsch::zwinker:

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • he, zurück zum Thema, streitet euch doch nicht, das mach doch sonst nur ich, was soll das Freunde, geht auf mich los, nicht aufeinander :lol:


    also: ich fahre einen SUOMY Original von KTM, Vollvisierhelm, was anderes kommt mir nicht mehr auf den Kopf, da mir solch ein helm bereits einmal das leben gerettet hat

  • Ich habe beide Arten.
    Einen Cross mit Brille wenns warm ist, und einen Vollvisier fürs Frühjahr und den Herbst.


    Lieber fahr ich aber mit dem Cross.


    Wer eine SMC fährt darf auch mit Flugtieren nicht zimperlich sein, hatte letztens eine Libelle im Kinnschutz stecken, sie hats nicht geschaft!!


    SMC mit Crosshelm ist die verschärfte Härteprüfung, aber das sind wir ja alle die eine SMC fahren, oder??


    Schaut auch besser aus finde ich.

  • Naja für mich waren 190€ nicht gerade billig ;) hab ihn zwar für 160€ bekommen nach rumgehandel aber trotzdem ;) würde mir ja auch gerne die Weisen AIRho holen aber 400€ und dann ist der im endefeckt auch nicht viel besser von der windempfindlichkeit....das lohnt auch nicht.....So ein Weisser Bandit helm sieht auch cool aus finde ich hat da wer nen plan ob die helme was taugen ?


    http://www.bandithelmets.de/Crystal/index.htm

    Einmal editiert, zuletzt von KTMz ()