Unterschiede beim Motor von 450 exc und 450 smr?

  • Hab gelesen, dass die 2012er 450 exc 53 ps haben soll, die smr soll aber anscheinend 69 ps haben...


    Weiß jemand genaueres darüber? Für mich klingt das ziemlich komisch...

  • wäre zu bezweifeln. woher die info/quelle?
    basierend auf der sx-f wird die smr gebaut.
    team west vertreibt welche: link


    gruß
    jan


    auszug:
    .Diese reinrassige Rennmaschine basiert auf dem 2012er Modell der 450 SX-F. Modifikationen zu 450 SX-F:
    » Reifen 17“
    » Anti-Hopping Kupplung
    » Radiale Bremszange am Gabelfuß
    » Gabelbrücke mit kurzem Versatz
    » Supermoto-spezifische Lenkerkrümmung
    » Radialer Magura Bremszylinder vorne
    » geschlossene Handschützer
    » SMR Frontkotflügel

  • wieso ktm nicht den enduro motor noch stärker baut...


    weils dann keiner fahren kann...


    ob das nun so stimmt oder nicht. fakt ist, dass ne wettbewerbs enduro länger rollen muss pro wettbewerb, als ne sumo und im gelände reichen die 40 und zerquetschten ps dicke. alles andere wird unfahrbar bzw. kostet den fahrer unnötig kraft. ne sm muss pro turn 15 runden + 2 minuten laufen und hat dann wieder pause (idm) und auf asphalt darf dann auch so viel leistung sein, vor allem weil die sm ggf. mal 180 bis 200 km/h laufen soll...auch das muss ne enduro nie und nimmer.
    also wenn der unterschied in den genannten dimensionen da ist,finde ich es erstaunlich, dass ein so kleiner motor das her gibt....wenn es aber so ist - krass - und das soll mein erklärungsversuch sein, warum das so gewollt sein könnte :kapituliere::winke:

  • Für mich ist das nur eine "Mobile" Angabe des Händlers, ggf. Ps und KW vertauscht, dann würde es wieder passen.
    In der Auflistung steht nichts von leistungssteigernden Maßnahmen.
    Ich möchte damit nicht auschließen, dass der Motor die Leistung zu ungunsten der Lebensdauer erreichen kann.
    Sofern weiteres Interesse besteht, kann ich Krahl & Kroschel mal anschreiben.


    Gruß
    Jan

  • Meine Quelle müsste eigeintlich richtig sein. Hab neulich ein Video von Grip gefunden, im dem sie die 450 smr getested haben:
    http://www.youtube.com/watch?v=vOUhUBoupLw nach ca. 6 Minuten sollten die technischen Daten erscheinen...


    Auf jeden Fall ist das die 2010er Version und die hat schon 65 PS. Daher erscheint es mir recht logisch, wenn die 2012er dann 69 PS hat.


    Schade nur, dass man leider keine Straßenzulassung für die 450 smr bekommt...