Gabel undicht und Schrauben

  • Hallo,


    nach einer Tour heute ist mir aufgefallen, dass am Tauchrohr und am Bremssattel rechts ein Flüssigkeitsfilm ist. Fühlte sich irgendwie nicht an wie Öl, aber wird wohl Gabelöl sein. Da das komplette Tauchrohr benetzt war, scheint es von oben zu kommen. Es sind nur wenige Milliliter.
    Meine Fragen: Kann ich damit noch eine weile fahren? Was meint ihr ist kaputt? Was meint ihr kostet eine Reparatur? Nuja, wollte ja eh zum Händler wegen des ROZ95er Mapings.


    Zweite Frage: So langsam vergammeln meine Schrauben an der RC8. Ich möchte sie durch hochwertige ersetzen. Im Internet gibt es natürlich jede Menge Angebote für Schrauben, aber ich habe keinen Satz für die RC8 gefunden. Ich scheue etwas die Arbeit jede verdammte Schraube zu messen/im Werkstatthandbuch nachzusehen was sie für maße hat. Hat jemand einen Tipp oder hat sich schon jemand eine Liste gemacht die er mir zukommen lassen kann? :prost:


    Außer einem Ventildeckel gleich zu anfang die erste undichte Stelle an meiner RC8 R. Und das bei 26.000km. Ich bin so stolz auf meine Kante. :peace: Ist zwar noch keine Honda, aber fährt sich schließlich auch nicht wie eine. :titten:

  • Kommt das Öl von der Staubkappe / Gabelsimmering oder aus der Bohrung Steckachse??? :denk:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Simmerring undicht, 200€. Es werden immer beide Seiten getauscht. Öl und Lftpolster ist erst 5000km alt und bekannt, da seh ich das nicht ganz ein, aber was soll man machen.


    Ich lass mir dann gleich das 95er Mapping aufspielen und lade es hoch.


    Der Händler meinte, dass es Schraubensatzanbieter im Internet für die RC8 gibt. Ich kann keine finden, hat hier keiner einen Tipp?

  • Definitiv echt teuer für die Stückzahl. Und dann nur ein 6Kant... finde Torx Köpfe deutlich besser, weil die nicht so schnell ausfransen. Aber danke für den Tipp!