Was ist meine RC8 noch wert?

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mich momentan mit dem Gedanken meine RC8 zu verkaufen und wuerde gern wissen was sie noch wert ist.
    Zum Motorrad: BJ 2008 in weiss, 1 Vorbesitzer, km Stand 12000, allerdings war das Bike von der Rueckrufaktion betroffen und hat dadurch seit 1500 km nen quasi neuen Motor drin. Alle Services beim Haendler, keine Strecke, keine Kratzer. Unfallfrei.
    Garagenfahrzeug, kleinere Extras wie Tankpad, Sliders, weisses Heck und neue Reifen (DR2).


    Zugelassen ist sie in Deutschland.



    Vielen Dank schonmal,


    Patrick

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Es gab eine art Rueckrufaktion. Bei zufaellig herausgegriffenen Modellen wurden die relevanten Teile zur Kontrolle nach Oesterreich geschickt. Dafuer gabs die Teile neu. (bei mir 2011)

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

    Einmal editiert, zuletzt von zerberus ()

  • wenn se gepflegt ist bekommst auch noch 9k dafür würd ich sagen. mir hat mann für meine sehr ungepflegte (meine damit jetzt das äussere erscheinungsbild) 30.000km 08er "normalo" RC8 8000 und ein paar zerquetschte angeboten...


    was willst dir denn in die garage stellen? ne 11er oder die neue Duc :sabber: ?

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Danke fuer die Antworten.


    tribeholz Ist deine in Deutschland zugelassen? Habe keine Nova bezaht.


    Was es werden soll ist nicht sicher. Ich wuerd sie auch gegen ne Superduke ab 08 eintauschen, gern auch R.


    Wobei mich auch die 690 smc (die neue?!) reizen wuerde!!!


    Wunsch ist auch ein Scott Gambler.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • wenn mann sich die preise bei mobile anschaut bekommt mann definitiv keine 9000,- euro für eine 08 rc8 :nein: wenn doch würde ich meine auch verkaufen bj. 08,orange,15tkm,eloxierte kupl/bremshebel,GPR Anl. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von KTM Bernau ()

  • achte isn realistischer preis, jedoch nicht am ende der saison wo alle verkaufen ;)

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Und hoch damit. Selbe Frage, sind 8000 ok dafuer oder bin ich damit zu billig/teuer?


    Fuer 8500 wollte sie keiner haben.

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Ich denke mal, so richtig viel Umsatz wird in der RC8 Ecke nicht gemacht. 8000€ ist schon so der Standardpreis für eine 08er mit 10-20Tkm ohne Kampfspuren. Wenn Du es eilig hast, wirst Du sie wohl mit 7500 reinsetzen müssen, für 8000€ bist Du einer von mehreren. Wer ein bisschen sucht, bekommt für 8000€ schon fast eine "R", bestimmt aber eine normale 09er. Der neu gemachte Motor wird wohl nicht viel bringen, da steht NEU dem "dran rumgeschraubt" gegenüber.
    Viel Erfolg jedenfalls.

  • Hab sie jetzt fuer 7700 angeboten, das ist aber meine absolute schmerzgrenze. Sehe ich das da unrealistisch?

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Moin,


    du darfst es nur nicht eilig haben?! Die Saison geht doch erst los. Wenn du ständig den Preis nach unten korrigierst, warten alle ab...
    Tja, die ohne R geht wirklich nicht so gut...
    Schön find ich auch die Interessenten die anrufen und die zweite Frage ist..geht noch was mit dem Preis?.. das ist mein Zeichen zum Hörer auflegen... :teuflisch:
    Viel Glück weiterhin!

  • "Schön find ich auch die Interessenten die anrufen und die zweite Frage ist..geht noch was mit dem Preis?.. das ist mein Zeichen zum Hörer auflegen... "


    finde nicht, dass das der Zeitpunkt zum auflegen ist. :D Jeder Potenzielle Kunde will nen guten kauf machen und da find ich die frage berechtigt :)


    Aber JA verhandeln wos nichts zu verhandeln gibt mach ich auch nicht :) weder als Verkäufer noch als Käufer :)


    Und verhandelt wird sowieso erst am Moped :Daumen hoch:

  • Und hoch damit. Selbe Frage, sind 8000 ok dafuer oder bin ich damit zu billig/teuer?


    Fuer 8500 wollte sie keiner haben.


    Meine will auch keiner hab 21000 auf der uhr und werde sie warscheinlich für 7300€ meien händler überlassen,weil ich kein bock mehr auf die leute habe die kein orang im blut haben und nur handeln wollen und nichmal genug geld haben um sich ne modell rc8 hinzustellen, für mich ist und bleibt sie das geilste motorrad was es gibt :boxing: . Aber sm fahren macht mir mehr spass, Dann kann ich mich endlich auf meine smcr schwingen :sabber: