Bericht vom Besuch bei der Battlefamilie in Frohburg

  • Ich kopiere hier mal den Bericht aus dem R4f rein, den unser Norrin Raad verfasst hat, nachdem er das Wochenende mit uns im Frohburg verbracht hat.
    Er ist inzwischen für die 2012er Battle angemeldet :zwinker: .
    Vielleicht bringt es den ein oder anderen halbentschlossenen dazu auch mit spielen zu wollen :grins: .



    Liebes Tagebuch:


    Am Freitag bin ich recht spät in Frohburg angekommen und EL Capitano hat mich kleines zwischen gelben Kennzeichen umherirrendes Reh in den vermeidlich sicheren Hafen der SD Battle gelotzt. Nach Millimeter genauem einparken hatten schon die ersten die Witterung aufgenommen. Frischfleisch. Eine Stimme die mich an Lemmy von Motorhead erinnerte begrüßte mich „ Du bist der Norrin Raad ne, ich bin der Huby, was issn Norrin Raad“. Ein kleines aufklärendes Gespräch und der erste nette Kontakt. Kein langes rumgegucke mit „wer issn das “ ne voll druff so is der Huby und das ist gut so.
    Guter Einstieg und ruck zuck hier und da ein herzliches willkommen. Hier ein Bierchen da ein Bierchen und ziemlich schnell war bei mir der Selbstzerstörungsmodus aktiviert, rauchen kein Problem und ab ging die wilde Fahrt.
    Ich glaube so gegen 2 Uhr, nachdem Huby den auch etwas angeschossenen Herrn Lenz zur Unterschrift, ich will mal sagen, inspiriert hat ging es ins Bettchen.


    Sonnabendmorgens gegen acht ging es wieder los. Freies Training. Gut das ich nur Kaffee trinken muss.
    Dann mit einem Schlag wurde mir klar warum das Wort Hässlichkeit hier immer so oft strapaziert wurde. Meine Fresse da kommen Gesichter um die Ecke die definitiv nur eine Mutter lieben kann. Dann das Unfassbare, der Huby im Kampfanzug und so unter Strom als wenn der einen ganzen Karton Durcel Batterien aufgegessen hätte. Ich glaub der hat ne Katerintoleranz.
    Der Tag verlief recht entspannt und in den Trainingsläufen keine Stürze, alles gut.
    Anschließend wurden wilde Strategien für die Rennen entwickelt, Reifenbilder studiert, Tanks ausgelitert und selbst da war ich als Neuling irgendwie eingebunden.
    Es wurde viel gelacht und El Capitano wurde für seine besonderen verdienste geehrt und selbst ich wurde als neues Mitglied zum willkommen angelaolat. Sehr geil, ich war irgendwie angekommen.
    Nach einem gemeinsamen bunten Abend ging es rechtzeitig in die Falle.


    Der Renntag. 8:30 erstes Rennen. Gutes Wetter und raus aus den Federn. Etwas ängstlich noch die schlimmen Bilder des ersten morgens vor Augen ging es zur Zentrale. Alles gut die sahen gar nicht mehr so schlimm aus. Wie selbstverständlich klönt man mit den Leuten und trinkt einen lecker Kaffee.
    Der erste Knaller ließ aber nicht lange auf sich warten, alle wuselten durcheinander doch ein Krieger des Lichts stand schon fertig geschnürt mit Helm auf. Ein Blick auf meine Uhr, noch zwanzig Minuten, sein Kommentar „ich bin gerne etwas eher fertig“. OK. Ein zweiter steht daneben und ich frage „wasn mit dir wollste nicht mitfahren“. Er „doch wieso?“ irritiert hab auf die Uhr geguckt. Da steht also einer komplett tiefenentspannt am Kaffeautomat in Jeans und wartet darauf das sein Kaffee durchläuft und der andere is ready to race. Hammer, wie schön das jeder anders ist.


    Das erste Rennen lief normal, aber das zweite war echt super geil. Die Kämpfe in vielen Positionen und die vier ganz vorne abgefahren. Meister Dirk hat zwar unfreiwillig aber er hat den Platz frei gemacht für einen anderen Sieger und Dübel3 hat das Ding glatt gezogen und Klitschko auf zwei. Und das obwohl dieser Mensch fast nicht auf das Moped passt. Der Hintern aufm Bürtzel und das Kinn aufm Tank und dazwischen ein Buckel wie Nessi.
    Und alle haben sich für die beiden gefreut, keine Missgunst.


    Siegerehrung Schulterklopfen und totale Überwältigung bei einem der Protagonisten.
    Anschließend im Fahrerlager noch einige Ehrungen und dann das Einpacken und verabschieden.
    Wie viele Leute ich mit Handschlag verabschiedet habe zeigte mir wie viele Leute ich am Wochenende kennen gelernt habe.
    Im Bus bei der Heimfahrt mit total verbratener Fresse habe ich mir nur gedacht „alles richtig gemacht“.
    Ich bin jetzt schon froh dass ich mich bei der Battle für nächstes Jahr angemeldet habe.
    Ihr habt es einem „Neuen“ echt leicht gemacht ein Teil des Ganzen zu werden. Vielen Dank dafür.


    An alle an den Rundfunksempfangsgeräten solltet ihr auch sonne Mofa haben oder eine zulegen wollen, tut Euch den gefallen und erlebt das Spektakel.
    Es ist Motorsport auf recht hohem zum Teil sogar sehr hohem Niveau und für junge Dachse dies lernen wollen als auch lebenserfahrenere die es noch mal wissen wollen geeignet.
    Es ist definitiv keine Selbsthilfegruppe für MIMIS.


    Ich kanns kaum erwarten Euer Eyk

    #44 - Super Duke Battle