KTM EXC 200 bj. 2001 Verkleidungs face lift

  • Hallo zusammen..
    Ich besitze eine EXC 200 baujahr 2001 und bin damit zufrieden deshalb möchte ich nicht wirklich auf ein neueres model umsteigen und es wäre leider auch gar nicht möglich da ich als student nicht wirklich ein große budget zu verfügung habe..
    Trotzdem würde ich gerne meinen verkleidungssatz erneuern. Da hab ich mit dem gedanken gespielt "einfach" einen verkleidungssatz von dem nächst neueren model zu verwenden.. also 2004 baujahr wär das dann denk ich.


    und meine frage an euch wäre:


    wieviel aufwand es tatsächlich wäre, den gesamten verkleidungssatz + tank zu tauschen? und ob es überhaupt möglich ist ohne da jetzt groß neue löcher und halterungen und was weiß ich am rahmen zu erzeugen.


    Habt ihr damit erfahrungen? Wär lässig wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, weil die 2004 schaut rein von der optik einfach geiler aus als mein urgestein ;)


    danke :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Der Knackpunkt ist das zweiteilige Heck.
    Dort muss der Hechrahmen + Sitzbank + Luftfilterkasten umgebaut werden....,damit es einteilig wird.
    Ob das lohnt :rolleyes: ?


    Würde eher in Plastics + Dekorsatz investieren.


    Gruß
    Jan

  • stimmt.. das is mir auch gerade aufgefallen wie ich die 2 miteinander verglichen habe.. das wär ganz schön viel beschaffungs arbeit.. und ich befürchte dass ich die teile ned wirklich nachgeworfen bekommen :(


    Das problem was ich mit dem plastics und dem dekorsatz habe ist.. dass ich keine plastics + dekorsatz finden kann.. also ebay und so schaut schlecht aus.


    Zum heckarm noch a frage.. der muss auch getauscht werden??