Hilfe ÖL-Benzingemisch im zündungsdeckel!?!

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein problem,xP
    ich fahr ne 525 exc und wollte vorhin mal nen paar kleinigkeiten bisschen saubermachn und alles, dabei kam mir eine riesen frontäne öl-benzingemisch aus dem zündungsdeckel entgegen, hab sie dann mal einwenig auf die siete gestellt da lief es dann nich mehr so stark hab dann auch gleich gesehn das da ne schraube lose was aber die war wohl nicht der übeltäter, ich kenne es nur so das die zündung trocken ist also war ich erstmal total erstaunt und dachte mir das da doch was faul sein muss. und nun bräuchte ich eure hilfe was es den woihl sein könnte wollte jetznich gleich alles auseinanderbauen und mir erstmal ein paar ratschläge holen.


    Wär echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

  • hallo nochmalxP
    ich habs den dann schon rausgefunden, der freundliche mitarbeiter bei dem ktm shop hier umme ecke hat mir egsagt das das bei den bj ab 2000 normal ist ich kannte bis dahin nur trockene zündungen. :sensationell:

  • Und der sagte auch, dass der Sprit normal ist? Bin jetzt kein Fachmann wie manch andere hier, aber Sprit gehört nicht ins Öl, verdünnt doch alles nur - also beim 4Takter. Bin mal auf andere Meinungen gespannt.

    A.C.A.B.