lenkerschlankern

  • Hallo, liebe Fachleute!
    Ich fahre eine 525 SMR BJ 2003 mit SMR-Fahrwerk und SMS-Gabelbrücke. Vor 4 Wochen hatte ich eine Highsider wobei ich mir das Schlüsselbein gebrochen habe. Wollte nach kleineren Reparaturarbeiten eine Probefahrt machen und bei 100-120 km/h begann der Lenker zu schlankern (reißen) und das Motorrad warf mich, nur mit T-Shirt, Jeans und Helm bekleidet, ab.
    Welche Gründe kann es dafür haben, dass der Lenker plötzlich zu schlankern beginnt. Meine erste Vermutung ist, dass ich Gabelbrücke und Achse, nach dem Sturz,
    nicht gelockert und entspannt habe.
    Kann dies wirklich Schuld sein oder welche Fehler habe ich sonst gemacht, woran kann es gelegen haben. :Daumen hoch:
    Euer Feili

  • Danke Charls,
    wenn ich wieder auf den Beinen bin, werde ich das alles mal überprüfen und hoffen das ich so etwas nie wieder habe :zwinker: