SMR 450 Ankicken ????

  • Servus, war gestern zum ersten mal mit meiner SMR 450 auf der Bahn in Cheb.


    Vielleicht hat mich ja Jemand gesehen das ich noch Probleme hab das Teil richtig anzukicken :lol:



    Kann mir das mal einer kurz erklären wie man das richtig macht.


    Also wie man die richtige Stellung vom Kicker findet, sodass man reintreten kann???




    MFG Chris

  • Hi!


    Diese Anfangs"probleme" hatten wohl viele von uns.


    Ich trete immer eher sachte rein bis ich nen großen Widerstand spür (OT-Punkt). Danach lass ich den Kickstarter nochmal nach ganz oben fahren (also zurück in die Ausgangsposition). Und dann kräftig und vorallem komplett bis runter(!!!) gleichmäßig durchtreten. Dann sollt die Mühle laufen.


    Am Anfang machen viele den Fehler nur die ersten paar Zentimeter wirklich kräftig reinzutreten und dann nicht mehr. Is aber vA beim 4takter wichtig schön sauber über die volle Länge durchzutreten.


    lg

  • Jupp, so isses :Daumen hoch:
    Ergänzend...
    Sofern die Kiste auf Seite lag und richtig abgesoffen ist:
    -Benzinhahn dicht
    -Dekohebel ziehen.
    -ca. 10-20 mal kicken
    -dann ohne Dekohebel und geschlossenem Benzinhahn ankicken
    -ggf. ist dann zu wenig Sprit da, dann nochmal mit offenen Hahn probieren.


    Gruß
    Jan