Verflixte Legos 4 und Wegfahrsperre

  • Hallo liebe Leute


    Habe mir die Besagte Alarmanlage gegönnnt und Plug & Play-technisch wie vorgesehen an meiner 990 SM angeschlossen. Habe die Legos auch nach einem Umbau von einem Backblech zum prima Legos-Halteblech (dank Thomson´s Schablone) unter meiner Sitzbank verbaut. Alles funktioniert soweit... Habe die automatische Scharfschaltung deaktiviert, was der automatischen Scharfschaltung der Wegfahrsperre allerdings nicht wirklich was ausmacht... Nun sieht es so aus das ich mich auf mein Möpp setze und losfahren kann ohne irgendwas zu entschärfen. Wegfahrsperre greift nicht, da entriegelt mit meinem Zündschlüssel, die LED dafür aber ständig aufleuchtet :denk:
    Finde in der Anleitung oder auch im Netzt nichts was mir Erläutert, wie ich auch der Wegfagrsperre der AA das selbstschärfen zu untersagen.
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?


    Gruss...
    Frank

  • Punkt 8 hab ich ja schon ausgeschaltet, die Wegfahrsperre der Anlage schärft sich jedoch weiterhin selbst, so das ich Sie immmer wieder ausschalten muss. Fahren kann ich auch wenn ich Sie nicht ausschalte, dann leuchtet jedoch die LED der Wegfahrsperre dauerhaft...


    Gruss

  • Also ich habe mich ein wenig mit den Schaltplänen von Legos und 2011er SMT beschäftigt.


    Mein Ergebnis: Beim 14-poligen Stecker sind bei der Legos 12 Pins belegt von denen die SMT nur (die eingekreisten) 8 benutzt! Siehe Bild.


    Insbesondere die Pins der Wegfahrsperre werden nicht benutzt was nahelegt, daß die Legos NICHT in die Steuerung der SMT-Wegfahrsperre eingreift.


    Das würde Dein beschriebenes Verhalten erklären.

  • Hallo Frank,


    ist bei mir das selbe Problem. Wollte es jetzt in den kalten Monaten mal angehen. Hab bis jetzt keinen Schaltplan zum Nachverfolgen. Könnte mir aber vorstellen, dass noch irgendeine Brücke im Mopped entfernt werden muss, welche jetzt praktisch parallel zum Relaiskontakt der Legos geschalten ist und dadurch die WFS nicht aktiviert. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht hat einer ne Originale KTM Legos wo etwas davon in der Einbauanleitung steht.


    Grüße Thomsen :winke:

  • Na das beruhigt das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin..., dachte schon das ich zu dumm bin die Legos richtig einzustellen.


    Gruss