M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36

  • Hier mal mein Supermotoumbau einer 690 Enduro R.


    Hier nochmal ne kleine Auflistung was bist jetzt umgebaut wurde:


    - Felgen der 12/13er SMC-R.
    - Beringer 4 Kolbensattel
    - 310mm Bremsscheibe von KTM
    - Fahrwerksumbau von Mototech
    - Remus komplett
    - K&N Ru 1750.
    - Akra Mapping Allyears.
    - Kastl
    - Lamdasonde Deaktiviert und ausgebaut.
    - Sekundär Luftsystem (SLS) Deaktiviert und ausgebaut.
    - Lenkerenden von KTM.
    - Aludeckel Eloxiert KTM für Kupplungspumpe.
    - Aludeckel Ölfilter Eloxiert KTM.
    - Aludeckel Eloxiert für hintere Bremse KTM.
    - Öleinfüllstopfen Eloxiert KTM.
    - Zünddeckelschraube Eloxal KTM.
    - Bremsflüssigkeitsdeckel der Duke 4 von KTM.
    - Handschuhfach Carbonperformance
    - Carbon Fersenschützer von Carbonperformance.
    - Carbon Auspuffschutz mitte und hinten Carbonperformance.
    - Carbonschutz Zündungsdeckel KTM.
    - Carbonschutz Kupplungsdeckel KTM.
    - Carbon Tankspoiler von Carbonperformance.
    - Kotflügel vorne in orange 690 SMC.
    - Schwarzes Heckteil.
    - Achssturtzpads vorne und Hinten KTM.
    - Dekor für Gabelprotektoren Conti - Motorex Racestyles.
    - LED Blinker von Highsider (Cau-Chang)
    - Spiegel der SMC.
    - Dekor von Independent Racing(Jens Kuck) --> Video <--:Daumen hoch:
    - SMC Bremsscheibe hinten.
    - Romatech Kennzeichenhalter.
    - PP Kettenrad.
    - Gabelbrücken, Bremszangen, Achsmuttern und mehrere kleinteile Eloxiert.
    - Schwinge, Motorhalter, Ventildeckel, Rastenanlage, Gabelfäußte, Kupplungshebel, Brems u. Schalthebel, Batteriefach/halter und mehrere kleinteile Pulverbeschichtet.
    - Stage6 Öltemperaturanzeige.
    - Bade Sitzbank mit Aufpolsterung und 3 Teiligem Antirutschbezug.


    :peace: :prost:







    Gruß Padde #5 :prost:

    96 Mal editiert, zuletzt von M-Tourer ()

  • japsenschrecker, nix gegen deine künste :applaus: , aber was hat das mit einem 180er gummi auf ner 690 enduro-r zu tun?
    ich sehe den zusammenhang nicht :denk:


    @ M-Tourer, ich könnt mir vorstellen das du ein problem mit der kette bekommen könntest, leider sind mir hier keine maße bekannt und ich hab auch nix zum nachschaun

  • es gibt ja schon einige Threads wo daraug hingewiesen wird, dass bereits der 160er an der Kette ankommt, bzw. die Kette am Reifen anschlägt (war bei mir auch schon mal, hab aber "nur" eine SM.
    ein 180er geht sicher nicht ohne größere Umbauten, wenns überhaupt gehen sollte

  • es gibt ja schon einige Threads wo daraug hingewiesen wird, dass bereits der 160er an der Kette ankommt, bzw. die Kette am Reifen anschlägt

    Ah ok hab zwar in der suche schon ein bisschen geforscht aber jetzt nichts passendes gefunden!
    JA das war mir schon fast klar mit dem 180er das dies nicht passt und hab auch schon drann gedacht das es vieleicht mit der ''schlagenden'' Kette probleme geben könnte aber man weiß ja nie.
    Das thema mit der Schlagenden Kette hab ich auch bei meiner SMR570RR gehabt da hab ich das Hinterrad ein paar mm ausermittig speichen lassen und es war gut.
    Hat auch am Fahrverhalten nicht sonderlich viel geändert.


    Dann werd ich mich wohl mit der 5'' Felge und dem 160er Hinterreifen zufrieden geben :grins: sieht ja auch so bei der SMC Hammer aus!


    Danke

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Hey M-Tourer


    In der Schweiz gibt es ein Dealer, der hat diesen Umbau gemacht, die heissen KMS-Racing.
    Er hat mir gesagt, dass es problemlos gehe und es hat auch nach genügend Platz ausgesehen.
    Setz dich doch mal mit denen in Verbindung, vielleicht wirst du schlauer.
    Aber ganz ehrlich ist es meiner Meinung nach sowieso unnötig, der 160er reicht völlig aus und du verlierst mit dem 180er nur an wendigkeit.


    Gruss Marc

  • Also ich werde mir jetzt doch ein 5,0" Hinterrad einbauen das mit dem 5,5" ist mir ein bisschen riskant wegen der Kette usw.


    Ich warte jetzt nur noch auf die Felgenringe von Morad - Pulverbeschichten, und dann gehts ab zum einspeichen! :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Es gibt neuigkeiten von meinem Umbau.


    Felgenringe in der Größe 3,5 und 5,0x17 von Morad sind angekommen.
    Die Lager habe ich aus den Naben (EnduroR) gepresst und zusammen mit den Felgen zum Pulvern vorbereitet sprich Sandgestrahlt.
    Die Felgengröße die in die Felge eingelasert war ist beim Sandstrahlen verloren gegangen und muss jetzt wieder eingraviert werden da sonst keine Eintragung möglich ist.


    Speichen sind auch unterwegs die schwarz beschichtet werden, die Schraubnippel bleiben Chrom.


    Als Ständer hab ich den Originalen der SMC gewählt.


    Das Original Schutzblech der SMC liegt auch schon bereit. :Daumen hoch:


    Der Tacho muss jetzt noch auf 17" Programmiert werden und Reifen brauch ich auch noch, habe da an de Supercorsa Pro gedacht.
    Kenne diesen von meiner 570 RR und war sehr zufrieden mit dem Reifen.


    PS: (admin) kann man das Thema vieleicht in die Technik Ecke verschieben??

  • astreine gravur :Daumen hoch: was hat der künstker dafür genommen? wenn man fragen darf...


    gruß
    steve

  • Beide Felgen haben mich 40€ gekostet.
    Die Arbeit wurde mit einer Schablonen Gravurmaschine gemacht sieht in echt nochmal besser aus.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Sieht mehr nach Schlagzahlen aus,...könnte aber wohl auch das Bild täuschen!!!

    Wer später bremst ist länger schnell!