Schutz für Fußrasten hinten??

  • Hallo,


    hatte nach einem Sturz :kacke: in der Schweiz, Teufelsbrücke nahe Göschnen, Kontakt mit einem Schweizer Forum Kollegen--Name unbekannt--


    der hatte zuvor auch Bodenkontakt mit seiner 950sm und war mit schweren Handguards unterwegs sowie auch


    Sturzpadsähnliche Schützer für die hinteren Fußratenausleger.


    Hat jemand vom Forum eine Bezugsquelle für Handguards massiv mit Alubügel und besagte Fußrastenschützer?


    Gruß Robert

  • Das machst zwar im Falle eines Sturzes billiger , weil Du wohl keinen neuen Fussrastenhalter brauchst, aber der Heckrahmen wird wohl trotzdem hin sein. Und das ist das teure Teil.

  • Hi, Handprotektoren mit Alubügel gibts beim :Kürbis: Händler oder z.B.
    Hier


    Schleifer für die Fussrastenanlage könnt ich mir Vorstellen, dass es mit etwas Verändern so gehen könnte:
    so in etwa


    oder halt mit einem versierten CNC--Mechaniker :ja: als Kollege geht da auch was..


    Das Blöde mit den Sturzpads ist, dass man den Impact meist nur verlagert, nicht immer zum Besseren... :tröst:


    Hast eine Wurst beim Imbiss essen wollen und ist auf dem Kies ausgerutscht??


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • KTM Powerparts Street Katalog 2011:


    S. 85, Sturzpad Fussrasten, Art. Nr. 613.03.946.044, passend (u.a.) für 950 SM 05-08


    S. 153, Aluminium Handguards, Art. Nr. 765.02.079.000 für Magura, 765.02.079.100 für Renthal+Neken, /04 orange, /30 schwarz. "Der brandneue, speziell für KTM-Modelle entworfene Handguard ist dein unentbehrlicher Begleiter im schweren Offroad- und Supermoto-Fahr- und -Renneinsatz". Ist zwar im Katalog unter Zubehör zur 690 LC4 aufgeführt, dürfte aber wohl auch an V2 Modelle passen, ev. mit geringem Anpassungsaufwand.


    Z.B. Acerbis führt auch massive Handquards mit Alubügel im Sortiment.


    Achsprotektoren hast bereits? Die sind nämlich sehr nützlich, auch im PP Katalog.


    Sturz nahe Teufelsbrücke? Aber dort hats gar keine richtigen Kurven mehr... hat's dich weiter unten in der Schöllenen in einer der Kehren hingelegt?
    Ärgere dich nicht zu sehr, freu dich, dass es offenbar nur bisschen Sachschaden abgesetzt hat.


    Gruss Pat

  • Du hast recht, habs schon verdrängt es war Schölenen in der Kehre, die mit einem Parkplatz endet und der Schaden ist bezahlbar, das Erlebniss ohne Kupplung heimzufahren und über die Schweizer Grenze zu kommen werd ich nicht vergessen.
    Vielen Dank für die Infos.
    P.S. Schweiz werd ich trotzdem wieder besuchen, da es dort sehr schöne Kurven gibt.
    Gruß Robert