Neu hier und schon die ersten Fragen. (Spiegel)

  • Hallo,



    ich habe vor 2 Wochen eine SM 950 2007 gekauft. Ich kann nur sagen "GEILES" Moped. Ich habe vorher(8 Jahre) eine MZ Baghira gefahren, auch sehr geil, vorallem wenn man damit eine CBR600 und eine FireBlade auf kurvigen Straßen elendig verkackt. *grins* Mit meinem Neukauf möchte ich den beiden auch auf Geraden gewappnet sein. Und ich glaube das mir das damit sehr gut gelingt. Schluß nun mit der Gefühlsdusellei... Nun zu meiner Frage:


    Ich habe die Maschine mit nur einem Lenkerendenspiegel gekauft, ein Original war nicht mehr vorhanden. Ich habe nun schon 2 neue Spiegel gekauft aber ich kann einfach nix finden wo sie befestigt werden. Wahrscheinlich wurden die Befestigungen vom Vorbesitzer entfernt.


    Wenn jemand so freundlich ist und ein paar Bilder von der Original Spiegelbefestigung schicken kann, währe ich sehr Dankbar. Ich habe absolut keinen Plan wie die Teile aussehen sollen.


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße....

  • @ xbielert, kann durchsus sein, dass der Vorbesitzer zuminest die "12" verdreht angeschraubt hat.
    So dass das Gewinde an der Gasgriffseite nach unten schaut.
    Kupplunsseitig lässt sich die Spiegelaufnahme nicht drehen. die muß zu sehen sein. vtl, ne Schraube drin? :staun:


    Lass mal sehen!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • :denk: entweder sind die Amaturen andere oder hat er tatsächlich die Schelen getauscht die vom der Kuplungsamatur kann man einzeln kaufen :knie nieder: ich hätte da noch eine neue am Lager wenn du Interesse hast schick mir ne PN :zwinker: wenn se net passen sollte kannst se mir auch wider zrück schicken. An der Bremsarmatur die gibts auch einzeln kann ich dir auch besorgen :zwinker:

  • Jo, das sehe ich genaus so, sehr Konseqent!


    Habe mir div. Sachen bei Chau bestellt, scheint mir sehr nett. Ja gut muss man auch wenn man was verkaufen will. hihi



    Bis die Tage....

  • Habe mir div. Sachen bei Chau bestellt, scheint mir sehr nett. Ja gut muss man auch wenn man was verkaufen will. hihi

    War er mir gegenüber auch ohne was zu verkaufen und ich nur eine Info wollte.
    Er hat sich da schon ein gutes Wissen und Erfahrung angeeignet.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen