Inspiration für wertige Spiegel gesucht

  • Hallo zusammen,



    würde gerne meine Original Rückspiegel gegen höherwertige Produkte mit längerem Ausleger tauschen und suche insoweit nach Anregungen und Inspirationen :grins: . Tipps und Fotos gerne.



    Gruss



    Grautvornix :Daumen hoch:

  • Hi so haben wir die Spiegel.... der Gag du kannst die Spiegelaufnahme verschieben wohin du willst. Lach freier Blick nach hinten.


    Spiegelarme aus Edelstahl, in Handarbeit !! sind alleine 37 Drehvorgänge nötig pro Spiegelarm.


    Spiegel selber von MFM in etlichen Farben erhältlich.


    Weiter Infos kannst du gerne bei mir auf der Webseite sehen



    www.ecm-bike.de



  • uhh die sind aber auch geschmackssache... :crazy:

  • :lol: :lol: lach ja aber :lol: :lol:


    lese mal was so die Jungs sagen die die Spiegel fahren...


    z.B. Jürgen


    Hi, Guido,
    wir kennen uns, ich fahr Eure Spiegel auf unserer GS spazieren. ( ging um das Thema Gruppenfahren !! :tröst: )


    !! Jürgen seine Lösung für sicheres Fahren lautete !!! :sensationell:


    Meine Lösung lautet also: Toursystem "Bauer Schmidt", für die Überholer Spiegel vom Guido, und ansonsten die ....... :knie nieder:




    Ist wirklich so du siehst wesentlich mehr was hinter dir abgeht und einen Toten Winklel ??? wat is dat..... haben die MFW Spieglein auch sogar Konvex und konkav.. geformt.




    Grüßle

  • Neeee sorry ... gefallen mir leider gar nicht. Ich bin eigentlich mit den org sehr zufrieden. Denke das sieht man generell auch daran, dass nicht wirklich viele andere Spiegel verbauen, dass die recht gut ankommen bei der Mehrheit der Leute.

  • Also ich finde die Barracuda Spiegel recht schick, zumindest auf den Fotos.


    http://barracudamoto.de/shop/c…rsal/spiegelsretroviseur/


    Grade die R-Version hätte es mir angetan. Allerdings bin ich momentan nicht bereit, 150 Euro für Spiegel auszugeben.


    Hatte mal die Rizoma Radial Naked auf meiner 950er. Die hatten mir sehr gut gefallen, allerdings war die Rücksicht recht bescheiden.


    Fotos findest Du hier: KTM 950/990 Supermotos


    Da ich immer wieder mal in der Gruppe fahre, ist mir eine gute Rücksicht sehr wichtig, deshalb bleibe ich erstmal bei den Originalspiegeln.


    Beste Grüße
    Florian

  • Merbert2005:
    Na die sehen aber mal chic aus.
    Und in der Bucht für unter 30 Euro zu bekommen. Das ist mir bestimmt einen Versuch wert.
    Bei diesem Preis mache ich mir natürlich Gedanken über die Qualität und Verarbeitung.
    Kannst Du mal bitte Dein geschätztes Urteil abgeben...
    Danke.

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Hallo Joker 72,


    wie oben schon beschrieben; wertig ist anders. Habe die Teile auch bei ebay für 29 Ökken erworben. Die Qualität entspricht dem Preis. Sind halt "nur" aus Plastik. Die Verarbeitung ist jedoch ok, alles passt.
    Die Spiegel sind jetzt schon die gesamte Saison montiert. Verschraubung und Einstellung hält auch hohen Geschwindigkeiten stand. Material ist nicht ausgeblichen.
    Also insgesamt ok; gerade bei dem günstigen Preis. Außerdem passt die Form der Spiegel gut zur SM; m.E. besser als die Originalen.


    :Daumen hoch: Gruß Merbert


    Hier mal beide Spiegel zum Vergleich:

  • Hallo Merbert.
    Danke für die Info. Auch für mich sind diese Spiegel optisch bedeutend ansprechender und wesentlich passender zum Bike als die Originalen.
    Die Maße scheinen in Etwa gleich zu sein. Oder empfiehlst Du Spiegelverbreiterungen? Der Blick nach hinten wäre mir wichtig, da ich in der Gruppe meist vorn fahre.


    ...Joker

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Ich fahr auch die Spiegel aus der Bucht und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.


    Und wenn dein persönlicher Luftwiderstandsbeiwert nicht gerade über dem eines 40 Tonners liegt, dürftest du auch mit der Sicht nach hinten keine Probleme haben. Allerdings hab ich bei mir festgestellt, dass die Dinger ordentlich vibrieren und somit die Sicht eingeschränkter ist als mit den Originalspiegeln. Bei nicht mal 30,-€ darf man halt nicht zuviel erwarten, aber dafür sind sie echt ok :Daumen hoch:

    --- How up do high knee ---:wheelie: