Drehzahl/ABS/TC Sensor für hinteren Bremsanker gesucht

  • Guten Morgen,


    hat einer eine Ahnung wo ich diesen ominösen Sensor, den man am Bremsanker
    hinten Einschrauben kann her bekomme? In der Bucht werden zwar welche
    angeboten, jedoch sind die augenscheinlich von Typ zu Typ unterschiedlich
    (Länge, Befestigung etc.)


    Gizmo

  • moin,


    einen passenden Sensor gibt es bei den "Bazzaz" Importeuren und bei www.Durbahn.de...


    Musst nur abklären ob die Sensoren auch das können was du von ihnen verlangst, bzw wie sollen sie elektrisch funktionieren?



    greetz, Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Hi Baumi,


    die habe ich auch schon gefunden, jedoch ist der Preis für mein Vorhaben zu heftig.


    Ich wollte mit dem Sensor ein Geschwindigkeitssignal abgreifen. Ich habe von meinem
    Vorgängerbike noch einen ProOiler liegen und wollte den, da ich ja über den Winter
    lange Weile habe, in die Kante schrauben. Jedoch möchte ich nicht unbedingt am
    Kabelbaum der Kante herumschneiden und löten um an das Tachosignal zu kommen
    und wollte deshalb diesen Sensor dazu verwenden.


    Gizmo

  • mit dem tachosignal der guten wirst du eh nichts anfangen können weil das sehr speziell ist bei der RC8 :winke:
    also ein zusätzlicher sensor ist der einzige weg

    RC8R '09
    SDR1290 '14