umbau ideen

  • hallo, ich hab gestern nen koti von ner smt an meine smr gebaut, gefällt mir so schon ganz gut aber man kann da bestimmt noch nen bisschen was machen mit folie oder lackieren. hat einer sowas schon gemacht oder eine idee? wenn jemand scon so ein umbau gemacht wäre ich für nen paar bilder dankbar. vielleicht noch ne andere lampenmaske oder so???

  • hallo,
    ich finde ein umgestalten von einer smr/sm auf den kleinernen smt/sd-kotflügel nicht schön. Soll eben eine supermoto bleiben, darum haben wir sie auch gekauft. Die smr mit dem kleineren tank ist sowieso ein wahnsinnsgerät, wenn man da optisch zu stark eingreift, kommt meistens nur sch... raus. Um den smt/sd-kotflügel zu verwenden, ist meiner meinung die smr/sm-lampenmaske zu klein gestaltet und auch die gabel kommt viel zu hochbeinig herüber. Ich würd auch nie den original-vorderrad-kotflügel spitz zuschneiden, wie manche hier im forum. Bitte sei nicht böse, ist nur meine private meinung!


    Um die supermoto optisch zu perfektionieren würd ich die üblichen anbauteile (spiegel, blinker, kennzeichenhalterung, brems/kupplungshebel, haltegriffe, auspuffanlage etc.)
    tauschen. Bei meiner ist eine eigenbau-lampenmaskenverkleidung aufgesetzt, bringt ein wenig windschutz, passt besser zum große tank und sieht sportlicher aus, als die angebotenen zubehör-masken.


    Bei deinem angehängten bild sieht man ein riesiges loch zwischen vr-kotflügel und maskenunterkante, auch die untere gabelbrücke mit den bremsleitungs-aufnahmen ist ziemlich ungeschützt, die hupe, ansonsten gut versteckt, macht sich auch nicht besonders.


    fg petzi

  • @ knetie690


    Bist du mit dem tiefen Kotflügeel schon mal lägee Zeit gefahren?? Der Grund warum ich frage ist die Kühlung. Mich nervt das der Lüfter öfter angeht. Ich denke mal, das es mit dem tiefen Koti besser gehen sollte.


    @ Pezi


    mit was hast du den tank gestaltet?? hast Du ihn Folieren lassen??


    Grüsse Jens

  • Hey petzi!


    Bin ganz deiner Meinung was Veränderungen an der SMR/SM betrifft. Gefällt mir sehr gut was du mit deiner Katl gemacht hast! Cool und dennoch dezent. :respekt:


    Was sind das für Hebel (Kupplung, Bremse) die du da montiert hast?

  • katlrider
    ja, zufrieden. Hebel sind in grifflänge u. griffweite einstellbar, außerdem noch klappbar. Ohne h-schuhe schmeicheln die originalen besser, mit h-schuhe relativiert es sich aber wieder.


    dorfkind
    ja, ist eine 3-dimensionale folie, die auch über rundungen verlegt werden kann. Ratschlag: wenn, dann lass es von einem fachmann/betrieb folieren.


    fg petzi

    Einmal editiert, zuletzt von petzi ()