Suche Detailbilder Rizoma- / Evotech Kennzeichenhalter

  • Hallo,


    da sich mein "billig" Kennzeichenhalter durchvibriert hat suche ich jetzt was vernünftiges.
    Bin bei Rizoma und Evotech hängen geblieben. Die machen von der Ausführung her einen stabilen Eindruck.
    Das Durchvibrieren sollte durch das gebogene Profil nicht mehr passieren. So die Theorie :denk:


    Rizoma


    Evotech


    habe in der Bildergalerie und auf den Herstellerseiten nichts befriedigendes gefunden.


    Suche daher Bilder der genannten Kennzeichenhalter.


    Besonders eine seitliche Aufnahme im Gesamten und im Detail wäre super.
    Auch eine Aufnahme von schräg hinten wäre interessant.


    kann mich zwischen den Haltern noch nicht ganz entscheiden. Die Optik muss ja auch stimmen :teuflisch:


    Danke schonmal

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • franz5744


    ja die habe ich mir auch alle angesehen. Bin aber von dem Komzept her nicht überzeugt. Hatte auch einen der war fast genauso aufgebaut. Letztlich hat es das Blech des Trägers genau über dem Kennzeichen durchvibriert.
    Daher möchte ich auf jeden fall einen mit umgebogenen Kanten.


    captain


    Ja super :Daumen hoch:
    Das hilft mir schonmal sehr!


    Der Evotech sieht ja wirklich deutlich besser aus :ja:
    Dann ist die Entscheidung fast schon gefallen.


    Bist du denn zufrieden mit deinem Evotech?
    Passt da auch ein 18x20cm (bxh) neues D-Kennzeichen drauf?
    Gabs bei dir schonmal Probleme, dass der Reifen beim starken Einfedern am Kennzeichen geschliffen hat? -> legaler Kennzeichenwinkel ?


    Danke :sensationell:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Das 18x20 passt perfekt genau mit den Löchern überein.
    Hab ihn jetzt seit 7500km dran und ohne Probleme :grins:
    Mein Winkel ist etwas steiler als erlaubt glaube ich *hust* aber selbst wenn ihn gerader machst ist massig platz zum Reifen.
    Muss mich mal schlau machen wie man die Bilder kleiner bekommt damit mal welche reinstellen kann :sehe sterne:
    Auf dem kleinen Bild (Avatar) sieht man ja gut den Platz zum reifen ... da ist kennzeichen dran ...

  • perfekt :Daumen hoch:


    Bilder könntest du gerne noch einstellen.


    #################
    Mache es immer so:


    Wenn das Bild zu groß ist mit Paint öffen -> oben in der Leiste Bild - Größe ändern/zerren und dann auf 50% in Höhe und Breite verkleinern.
    Dann als Jpeg abspeichern. Sollte jetzt klein genug sein.


    Dann bei zB. http://www.imageshack.us hochladen -> Adresse mit .jpeg Endung hier posten bzw oben in der Leiste mit "Bild einfügen"
    oder
    beim Antworten mit "Dateianhänge" arbeiten und die Bilder so hier im Forum hochladen


    hoffe das ist einigermaßen verständlich :winke:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • franz5744


    ja die habe ich mir auch alle angesehen. Bin aber von dem Komzept her nicht überzeugt. Hatte auch einen der war fast genauso aufgebaut. Letztlich hat es das Blech des Trägers genau über dem Kennzeichen durchvibriert.
    Daher möchte ich auf jeden fall einen mit umgebogenen Kanten.


    Da kann nix durchvibrieren da im Gegensatz zu deinen der R&G aus 3,5 mm Flacheisen gebogen wird und kein 1mm Blech verwendet wird. :peace:


    Gruß Franz

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • franz


    glaub ich dir gerne. habe jetzt nochmal ein paar bilder von dem r&g gesehen. der ist schon besser als mein alter - glaube der war von ******* ?! -


    Möchte jetzt aber etwas kaufen, von deren Konstruktion ich 100% überzeugt bin und genau das ist bei den Konzepten von Rizoma und Evotech so.
    Gehe da einfach auf Nummer sicher.
    Wenn ich mir den Preis von dem R&G anschaue bringt mich das auch nicht in Versuchung. Ist meiner Meinung nach im Vergleich zu teuer.
    Für das Geld bekomme ich eben einen aufwändiger konstruierten Halter.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Kennzeichenwinkel ist Legal 30 oder 35° ka wieviel das waren, aber genau abgemessen aufjedenfall ^^ und auch beim extremen einfedern kommt das KZ nicht in die nähe des Hinterreifens.
    Die Qualität des Evotechs ist absolut grandios, er ist tadelos verarbeitet und sieht mega schick aus, einzig der Preis ist etwas zu hoch meiner Meinung nach... dafür kommt er in einem schicken Plastikkoffer :lautlach:


    ps: der reifen ist erst ne woche alt <.< deshalb der dicke streifen xD hab mit ner schraube nen platten geholt vor 3 wochen -.-'''

    RC8R '09
    SDR1290 '14

    Einmal editiert, zuletzt von Remu ()

  • Freut mich wenns dir geholfen hat, gute entscheidung, ein Nachteil hat der Halter jedoch auch, die Blinker Befestigung hat nur zwei variable befestigungspunkte und ist nicht stufenlos einstellbar, allerdings kann man sich natürlich selber noch Löcher in die platte schneiden, für ein 180x200 KZ find ich es aber perfekt da wo die vorgegebenen löcher sind...

    RC8R '09
    SDR1290 '14