Neue 990 SMR 2012! Ja oder Nein?

  • Gudn leutz! Hab eben gesehn und gelesen das die neue smr 2012er auf normalen felgen und ohne carbon zubehör kommt und mit abs! Also sry da hol ich mir lieber nächst jahr eine 2011er mit wenig km auf der uhr auch wenn die neue "nur" 11500 euro kostet! 2011er sieht halt geiler aus mit den schmiedefelgen und der carbon optik finde ich! Kein bock auf abs wer brauchten sowas?? Was meint ihr dazu??


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Gudn leutz! Hab eben gesehn und gelesen das die neue smr 2012er auf normalen felgen und ohne carbon zubehör kommt und mit abs! Also sry da hol ich mir lieber nächst jahr eine 2011er mit wenig km auf der uhr auch wenn die neue "nur" 11500 euro kostet! 2011er sieht halt geiler aus mit den schmiedefelgen und der carbon optik finde ich! Kein bock auf abs wer brauchten sowas?? Was meint ihr dazu??


    Mfg Holzi84


    Die armen Schnuffelchen die noch nie ein Mopped fuhren :weinen: . Aber so ohne ABS und so :kapituliere: ...

  • Sirkman! Ich bin seid februar 2009 die 690 smc gefahrn und hatte dies jahr ende märz einen schweren unfall! Also lass deine dummen sprüche echt!


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Ganz Klar, die 2011er.


    Die Zutaten wie die Brembo Monoblocks, Marchesini Schmiedefelgen, Titanbeschichtung der Federelemente, Carbonteile waren bei der SMR Teile die das "R" ausmachten.
    Bei der 2012er wurde um den Preis zu senken darauf verzichtet, schade. Zwischen SMT und SMR ist nun technisch (bis auf den Tankinhalt) kein unterschied mehr zu erkennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wiesel7 ()

  • Hab mir heuer eine 2011er geholt und bin total happy damit - für mich waren die Felgen ein RIESEN Kaufgrund - die Fünfspeichendinger der anderen 990er sind einfach nur hässlich. Das mit den beschichteten Federelementen hab ich gar nicht mitbekommen tststs.


    Viel spannender find ich die Frage, ob die Zubehörteile auch günstiger werden. Ich wart schon monatelang auf ein gutes Akra-Slip-on Angebot, nur es kummt nix...

  • Wollte mir ja vll. die neue 690er smc R holn aber wo ich gestern die bilder gesehn habe nein danke! Geht ma gar nicht alleine schon die felgen in dem orange u. grad ma 4 ps mehr als die alte! Und die 36 mini hub da mehr bringens auch nit denk ich ma. Hatte jetzt 2x 1 zylinder vergnügen von KTM (660 smc/690er smc). Jetzt wirds ma zeit für eine starke 2 zylinder 990er smr 2011er maschine! :Daumen hoch: Ahso ja die bremsen bei de neue 2012er smr sind ja jetzt nit mehr so toll tzzz gut zu wissen. Freu mich auf nächst jahr wenn bis im sommer mein bein wieder fit ist!


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Stellt sich nur noch die Frage, warum die SM-T knapp 1.300 Euro mehr als die SM-R kostet. Scheinbar alles politische" Preise :Daumen runter:


    Gruß
    vasco

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"
    Kevin Schwantz

  • Sirkman! Ich bin seid februar 2009 die 690 smc gefahrn und hatte dies jahr ende märz einen schweren unfall! Also lass deine dummen sprüche echt!


    Mfg Holzi84


    :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:




    Also ich bin auch so einer, der meint, daß ein ABS eher schädlich als nützlich ist. :staun:



    Vor 5 Wochen bin ich dann ins Grübeln gekommen, weil ich einen pax de deux hingelegt habe und nachdem mein Kumpel vor mir beim Anbremsen einer Kurve im Trentino abgeflogen ist, beim Bremsen das Vorderrad wegging :kotz: und ich einen Sturz hatte. :weinen: Für ne Weile habe ich gedacht, daß mir dieser Unfall wohl mit ABS nicht passiert wäre. :denk:


    Mein Kumpel hat mich dann wieder in die Realität zurückgeholt. :ja: ER hat ABS an seiner GS. :ja: Und hat sich trotz ABS hingelegt, weil da eine Ölspur war :sehe sterne: . Also auch bei diesem Unfall, bei dem mir das Vorderrad weggegangen ist, hätte mir ein ABS - zumindest das von der GS - wohl nicht geholfen. :prost:


    Ich würde also weiterhin Mopeds OHNE ABS nehmen. :peace:


    aber natürlich ist dies jedem selbst überlassen. :zwinker:



    Viele Grüße



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hab mich heute auch eine SMR990 2011 besteld. Wollte 2012 aber soviele special teile sind futsch...... :Daumen runter: Meine dritte SMR 990 (2009 & 2010)


    ABS ist fur Pussys! :lautlach: Mein Motto: Wer Bremst hat Angst! :crazy:

  • Tja, auch wir Pussys sind nicht die schlechtesten Mopedfahrer. Trotzdem kann ABS den Unterschied ausmachen. Nix für Superhelden, klar. Aber ich freu mich dass ich mir jetzt keine SMT holen muss. Für mich ist ABS Pflicht. Schmiedefelgen hin oder her.
    Und den Preis nehm ich gene mit. Ich schätze für 2000 EUR bekomm ich die Felgen nachgerüstet.
    Mir gefällt das update und ich werd mir eine 2012er holen!


    Ab wann liefert KTM denn für gewöhnlich die neuen Modelle aus?

    990 SMR mit ABS :Daumen hoch: das Zweitbeste was mir je passiert ist :applaus:

  • Die von 2011 gefällt mir besser :Daumen hoch: ,es liegt wohl an den Felgen.
    Mit oder ohne ABS sie ist der Hammer. :knie nieder:
    Immer wieder :peace:

    :Daumen hoch:990 SMR die geilste Sau :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Battel ()

  • Ich würde auch eher eine 2011er holen, oder bis 2013 warten.
    Da kommt sicherlich eine Neue. :ja:
    Sonst kann man sich die Notlösung der neuen 990SM-R nicht erklären. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @muellerfreiburg: Wenn ich abs gehabt hätte hätte es mir auch nicht geholfen weil in einer kurve eine ölspur lag wo ich den abschlag gemacht hatte und das nicht ohne! -.- So in manchen situationen bringt is abs bestimmt was aber hatte es halt noch nie und brauch es halt nicht sry.


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Die Antworten zu ABS sind wirklich interessant! Sozusagen von keiner Sachkenntnis getrübt oder so! Das ABS neuester Generation ist Klasse abgestimmt :Daumen hoch: , ehe das eingreift...und es läst sich abschalten! Wenn man der Meinung ist, das man der König auf der Bremse ist (das scheinen hier viele zu sein :rolleyes: ) und man gerade auf Jagd ist oder auf der Renne, dann kann man das ABS ja auch abschalten! Da hat KTM sich wohl was bei gedacht. Wenn man aber mal ausnahmsweise eher im Normalmodus unterwegs ist, dann hilft es unter Umständen. Aber okay, ich vergaß, hier sind alles Martin Bauer´s :ja: unterwegs.


    Gruß Bernd :lautlach: :winke:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"