EXC 450 Bremsscheibe vorne

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner EXC am Vordererrad einen sichtbaren Schlag in der Bremsscheibe. Wenn man das Rad durchdreht, wandert der Sattel ca. 1mm hin und her. Ein bisschen ist ja notwenidig... Aber nicht so viel, oder? Sollte man eine neue drauf machen oder ist das fürs Gelände nicht so schlimm? Ist ja grobes Ackergerät:-)


    Viele Dank im Voraus!


    Gruß

  • Moin Moin,
    ich persönlich würde die Bremsbeläge mit der Scheibe zu Ende fahren.
    Erst wenn sich ein "ABS-Effekt" beim Bremsen bemerkbar macht, würde ich die Scheibe tauschen.
    Sofern Du auch Straße fährst und der Effekt auftaucht würden ich unmittelbar tauschen. Kann da in die Hose gehen :winke:
    Gruß
    Jan

  • der sattel wandert weil die scheibe einen schlag hat :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()

  • Also die Bremsscheibe ist im Eimer... Ich muss eine neue besorgen. Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör Bremsscheiben? Es gibt diverse MX-Shops, die die Teile für ca. 60€ anbieten. Schätze mal, dass die orignale doppelt so viel kostet... Hat jemand einen Tip?


    DANKE!!!

  • Ich hatte mal ne Zubehör-Scheibe auf einer 300 EXC. Kann nichts schlechtes drüber sagen. Hat bis zum Verkauf des Bikes alles mitgemacht :D

  • Ich habe ne Goldfren Bremsscheibe an meiner 450 exc hat auch ca. 60€ gekostet und konnte bis jetzt noch keine Nachteile zur originalen feststellen!