Überraschende Prüfstandergebnisse!

  • Ich habe die 32er Eater der Adventure bei KTM bestellt und umschweißen lassen, damit die Krümmung passt.
    Nadeln höher hängen ist kein Problem, das Heikelste daran sind die empfindlichen Membranen und die Montage der winzigen Halteclips (ich lege die Nadeln in einen Bottich und drücke die Nadel selbst in den Clip hinein).


    Warum willst du das SLS abklemmen? Du kannst dann für den TÜV nicht mehr die Originaldämpfer dranmachen, leistungsmäßig bringt es auch nichts.


    EPC abklemmen: EPC-Schläuche von den Vergasern abziehen, 5er (oder 6er, weiß nicht mehr) Schraube reinschrauben, Schläuche wieder drauf, fertig.


    Übrigens verstehe ich nur die Hälfte von dem was du schreibst.


    Saluti
    Chris

  • sorry kenn mich auch nicht so aus Motorrisch kann nur fragen was ich so lese in forums wie zb zur Leistungssteigerung das EPC deaktivieren mit schrauben kann man das selber machen welchen schlauch genau muß ich abhängen und zu stopeln,bringts auch wirklich was??was sagst zu Sportluftfilterdeckel ‘SOMMER’S DOOR’ bringt der auch was??SLS abhängen bringt angeblich auch was nur was ist damit gemeind mit SLS Genau ??bitte um eure hilfe aber wenn möglich möchte ich mir das alles selber machen nur drum frage ich obs auch wirlich was bringt in verbindung mit den Akrapovic slip on esd

  • nur was ist damit gemeind mit SLS Genau ??


    Da du drei Buchstaben nicht über die Suchfunktion der Forensoftware finden kannst, sage ich dir, dass SLS "Sekundärluftsystem" bedeutet. Es führt den Abgasen aus dem Motor nochmals frische Luft zu, damit Abgaswerte eingehalten werden und du somit durch den TÜV kommst.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Update:
    Habe heute meine 950 Supermoto von Motorrad Mechaniker Bogy abgeholt und gefreut über 103ps
    am Hinterreifen am Leistungsprüfstand optimiert! Ggg
    Gemacht wurde Akrapovice slip one oval esd mit tuning db eater von ktm them west der mir zu laut war
    hat er mir um 2,5cm verlängert so das sie super klingt und nicht mehr zu laut mehr ist das man Angst haben muss.
    Sommer Doors 2stk wurden montiert, der vergaser war in mittleren bereich zu mager wurde die vergasernadel
    um 1stufe erhöht und am Leistungsprüfstand optimiert.Sportgangsensor hab ich gleich montieren lassen so
    wie neuer Kettensatz mit 16/41 Übersetzung , sls hat er orig gelassen läuft so am besten sagt er.Erstaunlich
    War dann das Ergebnis 103ps am Hinterreifen gemessen, bin recht zufrieden mehr geht so nicht er hat das meiste
    Rausgeholt und optimiert! !

  • Hallo Bluebaer, mit 103 PS steht sie gut da. Dieses Setup ist für mich der beste Kompromiss, du wirst noch nicht arm an der Zapfsäule!
    Chris

  • Nadel höher hängen ist nicht schwer.


    Dort hinkommen eher. Und wieder alles zusammenbauen ohne Knicke in den Schläuchen oder Undichtigkeiten.


    SLS und EPC findet man Anleitungen. Suche benutzen!

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Nadel höher hängen ist nicht schwer.


    Dort hinkommen eher. Und wieder alles zusammenbauen ohne Knicke in den Schläuchen oder Undichtigkeiten.


    SLS und EPC findet man Anleitungen. Suche benutzen!


    Die Suche hat er in den vergangenen 3 Jahren sicherlich schon benutzt :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Nadel höher hängen ist nicht schwer.


    Dort hinkommen eher. Und wieder alles zusammenbauen ohne Knicke in den Schläuchen oder Undichtigkeiten.


    SLS und EPC findet man Anleitungen. Suche benutzen!



    der beitrag war von 2013.... :applaus:

  • Hey,


    auch ich habe endlich meine 2006er KTM 950 SM mit den ovalen
    Akras E1 0552 und Summerdoors usw. Nun ist der Vorbesitzer ohne db
    Eater gefahren und das klang echt geil :alter schwede: , wenn auch manchmal zu laut.
    Habe dann die originalen db Eater eingebaut und war echt enttäsucht :weinen:
    . Nun bin ich auf der Suche nach einem Kompromiss, kann mir da einer
    weiterhelfen? Welche db Eater passen da rein, oder wo bekomme ich
    umgeschweißte db Eater von der Adventure (Teilenummer für die Originalen
    Adv. wäre auch schon hilfreich).
    Ich habe im Internet welche
    gefunden, diese sind so groß und gekrümmt wie die Originalen, aber die
    Ausgangsöffnung ist von Ø48mm zu Ø38mm (statt Ø28mm Original). befürchte
    dass dies zu laut sein wird.
    Sind in etwa diese (109,-€ beide):
    http://www.ebay.de/itm/DB-Killer-DB-Eater-f%C3%BCr-Akrapovic-elliptische-ovale-D%C3%A4mpfer-D48mm-Auslass-D38mm/172847218198?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
    Kommt
    jemand an die umgeschweißten und angepassten Adv. Eater oder kann die
    gegen Bezahlung besorgen bzw. hat welche über? Das wäre sehr nett, da
    bei uns in der Gegend mir keiner diese umbauen kann.
    Ohne Eater wird mir das echt zu heikel, aber mit ist wie :titten: mit Gummi :polizei:

  • die aus den töpfen für die suzuki gsxr1000 haben den gleichen aussen aber einen grösseren innen durchmesser;
    schau mal in den entsprechenden foren eventuell findest du da gleich was du suchst.


    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: