Freeride 350 offene Leistung

  • nun offiziel hat die 350er Freeride 24PS.
    Wieviel hat sie ungedrosselt?
    Könnten ca. 34 bis 38 PS zu erwarten sein.

  • wenn es der gleiche motor wie aus der exc 350 ist, dann sind locker über 40 ps drinnen....

  • Warum sollte es denn nicht der Motor der EXC 350 sein? Am Schluß greift doch KTM auch nur in die große Sammelkiste.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • keine ahnung. was weiß ich was die in den zwitter einbauen :kapituliere:

  • Moin Moin,
    ich tippe darauf, dass der Motor von Haus aus nicht wesentlich mehr Realleistung hat, als an Nennleistung angegeben.
    Der Motor ist auf Drehmoment aus dem Keller abgestimmt.


    Was mich mehr interessiert, kennt jemand die Wartungsintervalle?
    Da erwarte ich bei der Leistungreduzierung eigentlich eine Anhebung dieser.


    Gruß
    Jan

  • Hi!


    Es is der selbe (ähnliche) Motor wie aus der 350 EXC. Wird halt nur den Miniluftfiltereinsatz und die anders konzipierte Auspuffanlage erheblich in der Leistung gedrosselt. vA den Luftfilter durft ich scho mal sehen. Ich kenn ja jetzt net die neuesten Luftfiltertrends, aber der hat mir doch scho erheblich "beschränkt" ausgesehen. Hat um den eigentlichen Filter noch so ein transparentes Plastikgekäuse herum usw.
    Ob man da was größeres verbauen kann weiß ich allerdings nicht. kA wie viel Platz da im Luffikasten noch is.


    lg

  • kennt jemand einen Händler besonders gut der das in Erfahrung bringen könnte?