690 SMC, Bj. 2009, 25000km.
Bisher so gut wie keine Probleme, wenn nur Kleinigkeiten wie Kupferdichtung der Ölablassschraube undicht. Springt aber teilweiße schlecht an
690 SMC, Bj. 2009, 25000km.
Bisher so gut wie keine Probleme, wenn nur Kleinigkeiten wie Kupferdichtung der Ölablassschraube undicht. Springt aber teilweiße schlecht an
SMC-R '14er 10500km drauf...alles super...naja auch nimmer
einzig die Bremsrückholfeder hat dann doch den Geist aufgegeben...
Reifen Verschleiss 2 Satz CASM und seit 1500km PP3 drauf
Benzinverbrauch 3.5l (34PS)
Update: http://www.ktmforum.eu/forum3/…-keine-leistung-und-laut/
genau 10000km seit mai mit ner 14er smc-r
probs bisher von ktm seite her keine
SMC-R 13er, 12500 km, irgendwelche Kupplungsprobleme die der Händler nicht
merkt und findet......
Duke 690 2012. insgesamt 21.500km davon 20.000km seit Juni 2013.
keine Probleme bisher. Das seit Beginn an praesente Rasseln im Motorraum (duerfte der steuerkettenspanner sein) wurde weder lauter noch leiser - ist halt ein einzylinder...
Oelverbrauch hat sich auf 0,3lt/1.000km eingependelt. Benzinverbrauch im gemischten Gebrauch konstant bei 4,2lt/100km
Ciao
Lellolo
SMC-R 13er, 7.000km, 1 Bremsscheibe vorn auf Garantie (stand aber 2 Wochen beim Händler weil er keine einbauen wollte bevor KTM die alte Untersucht hat). Verbrauch so 5l/100km und 0,5l Öl/1.000km. Ansonst läuft sie ohne Probleme. Reifen sind die originalen CASM von der Auslieferung, haben auch noch 1-2mm Luft bis neue drauf müssen.
SMC 13er - 19532 km und das einzigste was iss das Display flackert^^
aber sonst alles in Ordnung!
SMC-R 12, 20000 km (8000km in 2014), Kupplungsbeläge durch, Display flackert - wird von KTM ersetzt.
Sonst alles Tip Top!
meine Enduro R 2013 hat jetzt 18'000 km, keine Probleme.
Meine Freundin hat ne Enduro 2009 mit 58'000 km; einmal nicht angesprungen, weil Kabel am Anlasserrelais locker war. Auspuff wurde wegen Vibrationsschäden auf Garantie getauscht. Sonst keine Probleme.
Sooo,
heute die 20t km voll gemacht (2012 er SMC R, seit ca. 10t km mit Kastl). Einziger Mangel bisher: Vibrationsbruch am Handschutz links (Garantie, bei ca. 5000 km), ansonsten nichts (außer Verschleißteile natürlich, dazu zähle ich auch die Batterie), nicht mal eine Glühbirne verreckt. Ölverbrauch wird immer geringer, anfangs bis 0,5 l/1000 km, aktuell bei ca. 0,3 l/1000 km. 20t km Kundendienst bei 18t km machen lassen, hier Kipphebel noch o.k., beim nächsten KD ggf. vorsorglicher Tausch, schau mer mal.....
Gruß Linsi
wer den HERM kennt, dem ist bewusst, dass mehr als 100.000 km durchaus möglich sind
100t km...das wäre bei meiner km-Leistung/a in ca. 16 a....melde mich dann noch mal, wenns so weit ist und berichte.
Gruß Linsi
Hi
Jo Ente, der Herm spielt da in ner gaaanz anderen Liga! :D
Das unglaubliche an Herm seiner R ist, dass sie sich nicht arg viel anders bzw. besser oder schlechter fährt als die R meiner Freundin die unter 10tkm hat!
Grüssle
Manu
Hi,
2014er SMC-R mit 21000km. Bis auf Kipphebel und Nockenwelle die vorsorglich getauscht wurden auf Garantie war sonst nichts nennenswertes.
Viele Grüße
Stefan
10005km mit meiner 2011er SMC
Nur ein Software problem und der Kühlerdeckel war kaputt.
nach 2 touren von m auf achse in die sahara( tunesien 2013 u marokko 2014 ) und viel endurofahrerei hat meine 2008er enduro jetzt 135000km auf dem tacho.schäden kamen seit der kaukasus-tour 2012 keine mehr dazu( siehe post 7) und sie läuft einwandfrei!
habe jetzt mit meiner 2010er knappe 17000km runter und bisher war nur ein Kettensatz verschlissen, ein Tacho hinüber und die Gabelsimmerringe undicht. Ansonsten wurde ich verschont :-)
2008er enduro jetzt 135.000km
Also seit dem Kipphebel- und Nockenwellenschaden nie was am Motor/Getriebe gewesen oder vorab ersetzt?
Und der Nockenwellenschaden kam durch defekte Kipphebel???
zur ersten frage:nö ,nie was ersetzt .zur zweiten frage: laut info ktm- händler thessaloniki war kipphebelschaden für defekte nockenwelle verantwortlich.
Kilometer 12 700 und noch nichts passiert :)