Wer hat wieviel oder am meisten Km auf dem Tacho?! SM SMC DUKE 690

  • Meine Erfahrungen,

    Gestartet wird der Motor für Touren ab 100Km meistens werden es dann selten unter 200Km, die letzten drei Jahre habe ich im Urlaub (10 Tage) nie unter 5000km gefahren;

    In zwei Tagen über Landstraßen in die Alpen ( Tirol)dann fünf Tage die Berge und Pässe gerockt danach noch für zwei drei Tage in die Schweiz, nach Hause dann immer in einem Rutsch auf der Autobahn das ist dann immer heftig und ich komme dann an meine Grenzen. Habe öfters mit dem Gedanken gespielt mir was neues zu kaufen, ganz ehrlich es gibt keine Alternative zur Duke690R, denn da wo meine Strecken sind braucht man nicht mehr Leistung habe mich für die 790 interessiert, aber mal ehrlich auch wenn sie noch so viele tolle Eigenschaften hat für mich sieht sie nach 0815 aus

    Äh was kaputt gegangen ist ein Siegel hat sich bei ca. 9000km zerlegt und den wasserkühler hab ich bei 50000km ausgetauscht

  • nach Hause dann immer in einem Rutsch auf der Autobahn das ist dann immer heftig und ich komme dann an meine Grenzen.

    :staun: :respekt:



    Äh was kaputt gegangen ist ein Siegel hat sich bei ca. 9000km zerlegt und den wasserkühler hab ich bei 50000km ausgetauscht

    :sensationell:

  • Da meine '13 690 Enduro R nun auch ihre 50.000km voll hat, traue ich mich hier auch mal was zu schreiben:grins:

    seit ca. 10.000km dient sie ausschließlich als Supermoto


    Kurzzusammenfassung der "Problemchen" bis zu dieser Laufleistung:

    mit 15.000km gekauft 03/16

    20.000km neuer Auslasskipphebel

    25.000km neue Kipphebel, neue Nockenwelle

    39.000km neue Kipphebel, neue Kupplung

    49.000km neue Kipphebel, neue Nockenwelle


    neben den üblichen Verschleißteilen (Reifen, Öl, Luftfilter etc.) kann ich noch zwei Ausgangswellensimmeringe und eine Ventildeckeldichtung verzeichnen :)

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Habe meine 2015 Enduro R - 2016 mit 8000km gekauft.

    Habe heute 42.600km.

    Habe nie ein Problem gehabt. Neben den üblichen Verschleißteilen nur heuer beim Schottlandurlaub ein O-Ring undicht.

    Immer Service machen lassen. Habe Garantie 2 Jahre verlängert ( läuft noch bis 02/19 )

    Bin immer wieder im Gelände unterwegs , habe sie auch als Reiseenduro genutzt - Korsika,Schottland,Alpen - mit An-u.Rückreise über Autobahn (800 - 1200 km) - Alles Problemlos :der Hammer:

    Für mich das ideale:wheelie:

  • off-road-biker

    ja leider..

    Öl wechsle ich ca. alle 4000km, zum jeweils x0.000km Service steht sie dann beim Händler..


    Ich muss allerdings sagen das der Händler der bei 20.000km den Hebel verbaut hat irgendwas verpfuscht hat und ich deshalb bei 25.000 den Schaden inkl. Nocke hatte.. (der sieht mich aber nie wieder)

    Das mit der Nocke jetzt bei 49.000 war mir auch Schleierhaft..

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Wir haben eine 690 Enduro aus 1/13 gebraucht mit 32.000 km gekauft, 5/15.


    Aktueller KM Stand 67.000, 80% bei uns als SM unterwegs.


    Kipphebel wurde bei 33.000 km auf Garantie getauscht, seitdem alles top.


    Ölverbrauch zwischen 0.1 und 0.3 auf 1000km, je nach fahrweise.

  • Gibt's auch jemand der eine 5er Duke mit ordentlich Kilometer bewegt.

    Meine 5R ist Bj 2016 mit aktuell 28.000 km.


    Alle Inspektionen und Rückrufaktionen erledigt; Ölwechsel machen wir alle 5.000 km.


    Außer undichter Madenschraube am Kupplungsdeckel und verbeultem Tank (beides auf Garantie getauscht) keine Defekte / Probleme :knie nieder::Daumen hoch:.

  • Duke 690 V Bj 09 2016 fährt jetzt mein Sohn und hat ca. 26.700 km drauf.


    Defekte und Erfahrungen ggf. Unter meinem Profil zu lesen. (Kathi 3)


    Kathi 4 ist die 790 er seit 3 Monaten ca. 9.200 km

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Duke 5 EZ 4/2016 23.000km


    2 Rückrufaktionen,

    wie bei Diveangel Tank auf Garantie getauscht

    2 verlorene Schrauben, davon eine vom Schaltgestänge (hab R-Rasten dran)... ganz großes Kino wenn man plötzlich in 5 Gang feststeckt..:crazy:

    keine weiteren Defekte/Probleme

  • 2016er SMC-R


    28.000km - Kastl Kit mit RU und Remus ohne Kat


    bei 11.000 Riss im Zylinderkopf (komischerweise nach dem 10k Service und Ventilspielkontrolle...), Motorschaden ging auf Garantie. Sonst keine Probleme.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Bei mir bei 36.000km Auslass und bei 50.000km Einlass kaputt.

    Wie macht sich das bemerkbar? Bzw. geht ja auf Garantie, oder?

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Ich bin optimistisch dass meine Kipphebel ihren Dienst länger bestreiten werden. Schlussendlich ist wahrscheinlich nicht jede SMC automatisch von diesem Problem betroffen. Sonst werde ich mich wieder melden ^^


    Gruss