Wer hat wieviel oder am meisten Km auf dem Tacho?! SM SMC DUKE 690

  • ktm 690 Duke R, bj. 4/17, 11/17 gekauft mit 400 km, jetzt 7.200 km, zweiter Satz Reifen (wieder den Metzler) , zwei mal Bremsbelege, bis auf die Rückrufe und Service bisher nix


    das beste Eisen, das ich je (seit 1981) hatte, ich bin soooo zufrieden, die Bremsen ein Traum, das Fahrwerk ein Traum, bequem (Südtirol rauf und runter), gschmeidig, wenig Verbrauch (is auch nicht ganz egal), dieser Einzylinderschlag macht süchtig! der Teil schiebt mich durch Sonne, Mond und Sterne!

  • servus, hab die ktm Duke 690 r my 2017 hab sie seit 2.17 und hab 14000 runter, hab die ganze Rückrufaktionen durch und normaler verschleiss+ neuer Anlasser und seitdem bekommt sie mein Händler nicht mehr dicht... ?

  • Moin,

    habe meine Kati August 2015 neu gekauft. Mittlerweile habe ich knapp 31.000km runter. Defekte: Bremsscheibenaufnahme vorne musste begradigt werden (Bremsscheibe hat ,,geeiert´´, zuvor 2x neue Bremsscheibe), Undichter Kühler, bei ca. 20k neuer Zylinderkit auf Garantie, defektes Gewinde am Tank getauscht, Tachohalterung gebrochen.

    Kawasaki KFX 400

    KTM SMC-R 690 '15

    Yamaha Tracer 900

    KTM SMC-R 690 '19

    Yamaha Tenere 700

    Husqvarna 701 Enduro

    Ducati Hypermotard 950 RVE


  • Rechne ich richtig.... Du bist 6800 km gefahren und benötigst 2 Sätze von den Bremsbelegen? vorne und hinten?

    na ja, da hats so eine sumo-strecke in der nähe von wien, unter der woche relativ ruhig, da fahr ich gern ein paar runden, und in südtirol auch nur rauf und runter, und in südtirol hab ich dann den zweiten satz bekommen, nur vorn.

  • Wr. Neustadt, oder im Norden von Wien ?

    genau, wr. neustadt, bei bad fischau, minirundkurs, macht aber für ein paar stunden ziemlich viel spass, gibt es sowas auch im norden von wien? (ich kenn sonst nur den melkring, auch schon ein paar mal gefahren, geht aber halt nur übern öamtc, oder pann-ring, aber da sind halt wieder mindestens zwei tage notwendig)


    viele grüsse

  • Hab jetzt die 30.000 geknackt. Nenneswerter Defekt war ein eingelaufener Kipphebel Auslass. Hat ewig gedauert bis die Werkstatt den mal bekommen hat. Ist mein erstes Neumoped, 2015 gekauft. Ich liebäugele ja immer wieder mal mit anderen Marken, aber andererseits mag ich den Hobel, irre viel spaß mit gehabt. Könnte mir vorstellen den bis zum bitteren Ende zu fahren :D

  • Ich bin mal so frei und poste den Stand meiner 690 auch hier da es ja auch hier zutrifft:


    Aus gegebenem Anlass: (690 Enduro 2014)

    IMG_20190227_142851.jpg


    Die 60000 sind voll.


    Seit dem 50000er ist nix ausser Verschleißteile dazu gekommen. Kurz zusammengefasst waren bis jetzt ein Blinkerrelais, ein paar verlorene Schrauben, und ein Satz Kipphebel (bei rund 47000 vorsorglich zum ersten Mal getauscht) fällig. Ich bin zufrieden.


    Btw.: Unter dem nachfolgenden Link findet sich eine Aufstellung mit allen Reperaturen, Services, Verschleißteiltausch, etc. an meiner 690:


    Servicehistory KTM690 Enduro R 2014 (lückenlos bis 60320 km)

  • 7.000 in einem Jahr.

    Jetzt hats leider die Kipphebel erwischt ?

    Falscher Thread?


    Denke du hast dich vertan oder?


    Hier schreiben Leute wieviele KM sie schon auf ihr Motorrad gefahren haben.


    Es sei denn du hast schon 10 Jahre lang dein Bike und kannst jetzt 70.000km vorweisen :P


    Dein Post passt eher in den Defekte/ Garantien Thread.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Duke 5, Bj. 03/17 mit 600km als Vorführer gekauft. Gestern die 28000 vollgemacht. :crazy:Nennenswertes - Kupplungsnehmerzylinder, undichtes Federbein, Kupplungsblech samt Kupplung, Drosselklappenfehler (Absterber während der Fahrt) zwar alles auf Garantie aber trotzdem a bisserl lästig :rolleyes:

    Schöne Pfingsten

  • 28.500 - letzten Samstag verkauft :winke::weinen:

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • seit gestern 30.000 km Duke 5 EZ4/16

    in der Garantiezeit 2017 wurde der Tank wegen Verformungen, dadurch undicht am Tankdeckel, getauscht

    sonst nichts, gar nichts , weder Hard- noch Softwaremässig...

    die nicht abgeschlossene Garantieverlängerung könnte sich bezahlt machen...:denk:

  • Bin jetzt auch im 50000km-Club angekommen 690R Enduro EZ 04/12 51350km,davon ca.10000km offroad(viel Endurowandern,Ropadbooktouren aber auch mal nen IGE-Lauf).Sonst Tagestouren,Urlaubsfahrten mit und ohne Sozia und Gepäck.

    Außer den üblichen Mängeln, wie gerissene Handschalen,Krümmer u. Rücklicht.Abgerissene Heckfenderschrauben und abvibriertes Hitzeblech am PP-ESD, bei 23000km Kipphebel erneuert wegen beginnendem Achsenspiel.Nach 1400km aus dem neuen Auslasskipphebel Achse rausgelaufen(das war vor dem Körnerhinweis).Danach beide Hebel gekönnert,seit dem keine Probleme mehr mit dem Kipphebelgedöns.

    Bei 25000km KNZ ern.
    Bei 34000km Tacho defekt.

    Seitdem außer den normalen Verschleisssachen keine Probs mehr.Ölverbrauch <0,25l/1000KM.Geräuschkulisse ist zwar so, als hätte einer nen Sack Nüsse in den Motor gekippt,aber mechanisch leise war der Motor eh nie.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Hab jetzt aktuell 42.500km (ca. 10.000 offroad) auf der Uhr, Enuduro R 690 Bj. 2014. Ausser abvibrierter Blinker, einmal Kipphebel wegen eingelaufenem Bolzen und ein durchgescheuertes Kabel nichts zu bemängeln. Ölverbrauch < 0,15 Liter auf 1000km