Map vor oder nach Topf Montage

  • Da ich mich jetzt doch entschlossen habe, mein Weihnachtsgeld für ne Hattech Anlage zu Sponsorn, hab ich noch ne frage.
    Ich hab keinen Hänger, und muss praktisch mein Mopped zum aufspielen des Maps ca 30Km zum Händler fahren. Ist es besser wenn ich das vor oder nach der Montage mache?
    Und welche eingriffe nimmt das Map denn jetzt vor. Gibt ja wiedersprüche hier in Bezug auf Gangsensor und ha und bla.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Vorher montieren, dann Maping. Das Moped koennte Dir sonst irgendie unterm Arsch abfackeln weil das originale fuer die KATs optimiert ist.


    Hab das Maping nicht gem8 und weiss nicht was sich alles veraendert.

    Einmal editiert, zuletzt von robo ()

  • Ich fahre die Hattech Anlage (ABE) auch mit dem original Mapping.
    Der Bommel hat damals Messungen auf dem Prüfstand gemacht.
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,
    waren da sogut wie keine Unterschiede zu Messen.
    Intuitiv meinte er das die Anlage mit dem Akra Map besser ging.
    Das kannst Du ja dann selbst herausfinden.


    Mein KTM Mechaniker machte mich damals darauf Aufmerksam,
    das die Werksgarantie erlischt!
    Und er würde das Akra Mapping nicht empfehlen.
    Hatte bedenken das der Motor dann zu mager läuft!


    Nachdem ich die Hattech Anlage montiert hatte,
    ließ ich eine Abgasuntersuchung durchführen
    um festzustellen ob der Motor nicht zu sehr abgemagert ist.
    Die CO Werte waren alle im grünen Bereich.


    Also ich fahre weiterhin mit dem original Map.