Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • Du hast über die kostenpflichtige Tuneecu-App Zugriff auf die ganzen Mappings, die auf der Homepage gelistet sind.

    oder jemand schickt dir die alten files per pdf oder per stick

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hier sind doch alle custom Maps ... AustrianCustomMapList (tuneecu.net)

    Ja, das stimmt, aber leider ist dort die Auswahl an Konfigurationen sehr dürftig für die Superduke und.....es hat nichts mit den Highscore Kastl-Maps zu tun. :zwinker:

    Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass Highscore mal schrieb, dass aus seiner Sicht mit Tuneecu die Anpassungsmöglichkeiten nicht groß genug sind, deswegen sein Extra-Kastl.


    By the way...deine Hardware-Konfiguration passt eigentlich gar nicht zur Beschreibung der Leirer-Map. Da wäre ich persönlich ohne Prüfstandslauf mit Lambdamessung nicht so mutig bzw. würde mich mein Gefühl wohl täuschen, was die Verbesserung oder Verschlechterung der Fahrbarkeit betrifft. :zwinker:

    Es soll aber in diesem Thread bitte keine Diskussion zu Tuneecu-Maps losgetreten werden, das könnte man aber gerne wo anders fortführen.

  • Was soll da nicht passen? Ist ein Custom Map einfach ohne Kat ich habe mit.

    Kerzen kommen jetzt bald neu, ich kann ja dann Mal ein Foto von diesen mit dem Map machen und eine Leistungsmessung gibts ebenso. Dann noch eine mit PCV und Zylinderselektivem Mapping. Dann schauen wir uns zusammen das Ergebnis an :)

    Er mag mit seinem Kastle recht haben das dies mehr kann. Mit dem Map auch ohne Kastle oder Powercommander läuft sie definitiv besser. EPC, Lambda und gegebenenfalls SLS kannst über das Kastle auch deaktivieren?

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Was soll da nicht passen? Ist ein Custom Map einfach ohne Kat ich habe mit.

    Kerzen kommen jetzt bald neu, ich kann ja dann Mal ein Foto von diesen mit dem Map machen und eine Leistungsmessung gibts ebenso. Dann noch eine mit PCV und Zylinderselektivem Mapping. Dann schauen wir uns zusammen das Ergebnis an :)

    Er mag mit seinem Kastle recht haben das dies mehr kann. Mit dem Map auch ohne Kastle oder Powercommander läuft sie definitiv besser. EPC, Lambda und gegebenenfalls SLS kannst über das Kastle auch deaktivieren?

    Lambda und Sls und EPC wirst ja wohl mit Tuneecu Deaktivieren ;)

  • Lambda und Sls und EPC wirst ja wohl mit Tuneecu Deaktivieren ;)

    Ja eh natürlich .. ich frag mich was er dmxforever mit dem Kastl und deren Maps will, wenn es die besten Maps eh schon so gibt und man mit Tuneecu drauf laden kann??

    Ich probier Spasshalber einfach mal im Vergleich den Powercommander V aus mit einem Custom Map auf dem Prüfstand, aber kann mir vorstellen das es nicht viel bringen wird.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Tja, gönn dir doch mal eine halben Tag einen Prüfstand und teste alle Maps durch, die du hier im Forum so empfiehlst. Das wäre eine wirklich tolle Aktion und alle Interessierten hätten anhand der Aufzeichnungen etwas davon. :Daumen hoch:

    Rein aus dem Bauch bzw. nach dem Popometer zu beurteilen, ob ein Mapping gut am jeweiligen Motorrad funktioniert, halte zumindest ich für unseriös. :grins:


    Ich kann bzw. will leider nichts mit Mappings anfangen, bei denen im Vorhinein schon klar ist, dass sie nicht zu meiner Hardware passen.


    Aber lassen wir diese Ausschweifungen fern vom ursprünglichen Thema doch...würde mich immer noch freuen, wenn es ein paar Überbleibsel aus der Kastl-Zeit gibt, die ev. sogar noch über einen Fundus an Mappings für die Superduke verfügen.

  • Ich bin schon lang dabei, und fahr KTM auch schon ne Zeit und wenns geschmeidiger und seidiger läuft und nimmer rumzickt, dann ist es ja schonmal gut. Ich bin KEV seine Maps auf der SMT nicht SDR rauf und runter gefahren .. Mega. Habe jetzt bei der SDR auf die Map aus meiner Signature gewechselt und ist schon viel viel besser. Spitzenleistung mehr, keine Ahnung vielleicht, vielleicht nicht. Fahrbarkeit .. viel viel besser, also schonmal ein mega Plus. Eigentlich könnte ich mir den PCV sparen, aber ich werde es trotzdem mal testen und die Ergebnisse posten.

    PS: Frag mal den 990er_Treiber  was er so meint wenn man die Maps switched ob man da einen Unterschied merkt oder nicht.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022