Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • Die Doppeltrichter aus dem link oben sehen interresant aus, aber die Funktionsweise hab ich nich verstanden.


    Das mit dem drehzahlabhängigen hochfahren würde sich mit einem modifizierten schaltblitz machen lassen. Die frage is eben nur wie lang sollen sie sein.


    Gruß


    Spocki


  • Hi,


    naja sie sollten ab einer gewissen Drehzahl runterfahren...vielleicht ginge es sogar mit der Ansteuerung der sekundären Drosselklappen, das muß ich mir aber mal live ansehen, wie diese öffen.
    Hier kann man das Ding sogar kaufen, könnte man ev. für die Keihin modifizieren....mal sehen was Highscore meint. Er ist von der Dusche eher abgeneigt, ich hab bis jetzt auch keine V2 gefunden, welche eine Dusche bzw. variable Ansaugtrichter serienmäßig hat...
    Heute schon mal das Christikind nachträglich gekommen :sabber: :
    IMG_0364.jpg Einspritzdüse_52er_DK.png
    Es sind übrigends 14-loch Düsen verbaut...Glaubnix sagte was von 16-loch, in der RA steht übrigends 8-loch (wie beim 48er DK)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • haben die Bodies eigentlich unten den gleichen Durchmesser, gleiche Anschlussgummis ? Ich würde ja vermuten das der Kopf
    der 08'er auch einen grösseren Einlassbereich hat, aber bei KTM weis man ja nie was die da wieder aus der Teilekiste gebastelt haben ...
    Wenn du Zeit hast das mal nachzumessen währe Klasse :Daumen hoch:

  • Es sind übrigends 14-loch Düsen verbaut...Glaubnix sagte was von 16-loch, in der RA steht übrigends 8-loch (wie beim 48er DK)

    Wo der Mann recht hat ... hat er recht! :kapituliere: So ein Makro ist besser als meine ollen Augen ... :crazy: Dachte ich würde da 8 Löcher zählen.


    Besser sind sie aber allemal ... egal ob 14 oder 16 Düsenlöcher. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • haben die Bodies eigentlich unten den gleichen Durchmesser, gleiche Anschlussgummis ? Ich würde ja vermuten das der Kopf
    der 08'er auch einen grösseren Einlassbereich hat, aber bei KTM weis man ja nie was die da wieder aus der Teilekiste gebastelt haben ...
    Wenn du Zeit hast das mal nachzumessen währe Klasse :Daumen hoch:


    Hi,


    da hast du absolut Recht, KTM hat 2009 einfach den 52er DK draufgesetzt, ohne den Übergang anzupassen...da die Teilenummern von 2007 bzw. 2005 sind (sowie Zylinderkopf als auch Gummiflansche). Man sollte somit für den flow den Übergang (konisch) vergrößern. Mal sehen...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Unglaublich, ich Staune, trotzdem Danke für die Mühe :Daumen hoch:


    das heisst dann im Umkehrschluss das die 52 Klappe auch nicht wirklich viel bringen wird wenn es untenrum wieder auf den normalen Durchmesser geht. Würde das so auf 3-4 PS Spitzenleistung schätzen, ca. gleich mit dem Ausbau der zweiten Drosselklappe. Immerhin werden sich die Düsen in jedem Fall postiv auf die Fahrbarkeit auswirken.

  • Also jetzt muss ich es mal auf diesem Weg probieren, da der KTMJunkie auf PN nicht antwortet... :tröst:
    Wird wohl der Postkasten voll sein. :Tempo:


    Ich hätte gerne ein Kabel für TuneECU und eine Stage III. Zu dieser habe ich noch ein paar Fragen.


    Gibt es was neues zu den Tests bezüglich der 2ten DK's?
    Wie sieht es mit dem bestehen der TÜV Prüfung aus bezüglich der Abgaswerte mit Stage 3 an einer 08er wenn ein Kat verbaut ist?
    Muss ich bei einem Stage 3 umbau auch das KTM Mapping ändern??


    :kapituliere::prost:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Wie sieht es mit dem bestehen der TÜV Prüfung aus bezüglich der Abgaswerte mit Stage 3 an einer 08er wenn ein Kat verbaut ist?
    Muss ich bei einem Stage 3 umbau auch das KTM Mapping ändern??


    Ich empfehle Dir in diesem Fall - wegen der Abgaswerte - einen Werkstatt-TÜV machen zu lassen. . . :rolleyes:


    Du musst dem Highscore / KTM - Junkie sagen, ob Du das normale Mapping oder das Akra Mapping drauf hast. Die haben dazu passend dann die Stage Mappings gefahren.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Wie sieht es mit dem bestehen der TÜV Prüfung aus bezüglich der Abgaswerte mit Stage 3 an einer 08er wenn ein Kat verbaut ist?



    Hi ,


    die Abgasuntersuchung wird bei Standgas durchgeführt und da ist das "Kastel" noch nicht aktiv. Also auch keine Probleme mit den Angaswerten.




    Gruß




    Didi

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • Na die Aussage lob ich mir doch schon mal. :peace:
    Hab nämlich im März TÜV und bin jetzt gerade in der Endphase des Umbaus.


    Dann brauch ich danach nur meinen Topf tauschen und nicht wieder alles zerpflücken :winke:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Hi ,


    die Abgasuntersuchung wird bei Standgas durchgeführt und da ist das "Kastel" noch nicht aktiv. Also auch keine Probleme mit den Angaswerten.


    Diese Aussage trifft aber nur auf Motorräder ohne KAT zu.
    Bei Motorrädern mit KAT erfolgt die Prüfung zwischen 2000-3000 U/min. :zwinker:

    mfg André

  • :weinen::weinen::weinen:


    Und wer weiß jetzt ob das das Kasterl aktiv ist?? Bestimmt oder. :nein:


    Als hab ich die A-Karte wenn ich Stage 3 mit Kat vorfahre, oder :denk:
    GRRR

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • :weinen::weinen::weinen:


    Und wer weiß jetzt ob das das Kasterl aktiv ist?? Bestimmt oder. :nein:


    Als hab ich die A-Karte wenn ich Stage 3 mit Kat vorfahre, oder :denk:
    GRRR


    Hi,


    ja sorry bin grad etwas hinten nach mit den Antworten....du hast mit Stage3 kein Problem beim TÜV!!! Ob bei euch in D der KAT geprüft wird kann ich nicht sagen, aber du sagtest doch daß du den Topf umbaust? Sehe jetzt das Problem nicht, also von den CO/HC Werten her passts sicher...oder hab ich da sonst noch was falsch verstanden :sehe sterne:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • naja dachte eben an Probleme mit der Abgasuntersuchung. :sehe sterne:
    Weiß ja nicht wie weit die Werte sich durch Stage 3 bzw Kastl ändern. :denk:
    Also kommt es wohl auf einen Versuch an mit der AU und der Stage. :zunge:


    Lieber KTMJunkie :knie nieder: , dann schreib mir doch büdde büdde ne PN :winke: damit wir am besten die Bestellung noch diese Woche klar machen können :peace: . Denn ab 2.01 geht die schufterei wieder los. :kotz:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • liest sich alles sehr gut. ich wünsch euch viel erfolg. die kombinierte 2 in 1 trichter sehen interessant aus. wenn das denn mit 34% mehr durchsatz stimmt.


    in diesem jahr möchte ich in sachen tunnig auch mal was an meiner sd-r machen. vielleicht seit ihr ja dann schon so weit.


    und immer schön viele bilder posten.

    Einmal editiert, zuletzt von Celly ()

  • liest sich alles sehr gut. ich wünsch euch viel erfolg. die kombinierte 2 in 1 drosselklappen sehen interessant aus. wenn das denn mit 34% mehr durchsatz stimmt.


    in diesem jahr möchte ich in sachen tunnig auch mal was an meiner sd-r machen. vielleicht seit ihr ja dann schon so weit.


    und immer schön viele bilder posten.


    2 in 1 :denk:
    Ehrlichgesagt erwarten wir uns nicht sehr viel von der 52er DK, da es ja mit 48 mm am Flansch weitergeht....aber wir werden das akribisch testen. Es sind ja auch 14-loch anstatt 8-loch Düsen drinnen.....am Wochenende gibts Infos, Bilder und :titten: - ähm Kurven natürlich :zwinker:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ist das denn jetzt ein Drosselklappenkörper von einer R oder von einer SD ab 09 ?


    Hi,


    auf dem Bild sieht man links den 48er der SD, daneben den 52er der SD-R (ab 08), SD (nur 2009!, haben sie da falsch eingekauft?), RC8(R) und rechts den 61er von der Buell 1125 CR
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: