Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • langt es dann nur das Kasterl zu nehmen ohne Airbox wenn meine so modifiziert ist?

    Hallo Michael,

    für DEINE Airbox gibt´s noch kein Mapping für´s Kastl - das müsstest du am Prüfstand erstellen lassen,

    aber das wird dann auch nicht besser gehen, als mit einem richtigen Map am PCV.

    Für die guten Ergebnisse, die unser Kit bringt, haben wir monatelang gearbeitet und geforscht

    und die bringt NUR die Kombination, die als "Kit" transportabel gemacht haben.

    Wir raten dir deshalb, einen KOMPLETTEN abgestimmten Kit zu verbauen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Nur UNGEFÄHR,

    aber den Stage 1-Kit gibt´s nach wie vor

    und auf der Einbauanleitungs-CD siehst du,

    wie das exakte Stage 1-Setup aussieht,

    für das das Stage 1-Mapping passt.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • So, ich mal wieder.

    Habe nun auf meiner SD990 08er statt 16/38 Übersetzung 16/40, SLS wieder am Schlauch abgeklemmt, Schnorchel raus. Topf ist Original mit KAT. Wenn ich richtig gelesen habe ist das SLS dann aber immer noch Software Seitig aktiv. Besorge mir gerade das Tune Ecu Kabelkit. Was ist nun das beste? Nur auslesen und SLS deaktivieren? Map vom PC5 (wurde auf dem Prüfstand eingestellt) importieren und einspielen? Oder ein fertige Map nehmen, wenn ja welche? Oder die teuerste Variante... wieder auf den Prüfstand?

    Ich weiß, guter Rat ist teuer.:denk:

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Welches Map PC5 in welcher Konfiguration wurde am Prüfstand erstellt?

    Bei welchen Motorrad?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • 16/38 Übersetzung, Original Topf ohne Kat, SLS am Schlauch abgeklemmt, o2 Eliminatoren, Airbox Deckel aufgestellt, kein Schnorchel. SD990 BJ. 08. Map vom PC5 mit Leistungskurve hatte ich ein paar Seiten vorher schon gepostet.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Wenn das auf deinem Motorrad erstellt wurde, dann kannst du die ECU damit flashen.


    Hier sollte man nur sehr genau wissen was und wie man tut.


    Ich habe mich für das Kastl entschieden, weil mir die Software dann doch zu Spooky war und ich mir nicht die ECU zerschießen wollte.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So, ich mal wieder.

    Habe nun auf meiner SD990 08er statt 16/38 Übersetzung 16/40, SLS wieder am Schlauch abgeklemmt, Schnorchel raus. Topf ist Original mit KAT. Wenn ich richtig gelesen habe ist das SLS dann aber immer noch Software Seitig aktiv. Besorge mir gerade das Tune Ecu Kabelkit. Was ist nun das beste? Nur auslesen und SLS deaktivieren? Map vom PC5 (wurde auf dem Prüfstand eingestellt) importieren und einspielen? Oder ein fertige Map nehmen, wenn ja welche? Oder die teuerste Variante... wieder auf den Prüfstand?

    Ich weiß, guter Rat ist teuer.:denk:

    Sorry, ich finde diese Vorgehensweise unstrukturiert und chaotisch. Oder lustisch. Anhand deiner Fragen kann man schliessen, daß du nicht weißt, was du willst.

    Vielleicht analysierst du erst einmal den Ist-Zustand. Dann schaust du, wie groß dein Budget ist. Und dann definierst du dein Ziel.

    Was willst du mit TuneEcu, wenn du schon einen PC5 hast? Kauf doch noch das Kastl, Rapidbike und Rexxer, dann hast du noch mehr Auswahl... :achtung ironie:

  • Sorry, ich finde diese Vorgehensweise unstrukturiert und chaotisch. Oder lustisch. Anhand deiner Fragen kann man schliessen, daß du nicht weißt, was du willst.

    Vielleicht analysierst du erst einmal den Ist-Zustand. Dann schaust du, wie groß dein Budget ist. Und dann definierst du dein Ziel.

    Was willst du mit TuneEcu, wenn du schon einen PC5 hast? Kauf doch noch das Kastl, Rapidbike und Rexxer, dann hast du noch mehr Auswahl... :achtung ironie:

    Weiter vorne hatte ich schon geschrieben, das ich den PC5 ausgebaut habe. Warum? 1. Weil bei uns eben Kontrollen ohne Ende sind. 2. Weil es mit dem Topf ohne Kat nicht zum Aushalten war vor Gestank.

    Kastl alles schön und gut, womit wir wieder beim Punkt 1 sind. Zudem habe ich eben mein Budget aufgebraucht, da die 15.000er mit 750€ zu buche geschlagen hat. Und ein neuer Satz Reifen + TÜV in 2 Monaten steht auch noch an. Ja, ich weiß wer KTM fährt hat ja bekanntlich Geld. Das habe ich die letzten Monate schon öfters gehört. Wusste vorher leider nicht das dort alles vergoldet ist, denn sonst hatte ich immer nur Japaner.

    Egal. Das Fahrverhalten usw. vom PC5 hätte ich gerne wieder mit den aktuellen Änderungen und das nervige SLS weg. Und am besten darf das ganze nix kosten.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Das SLS ist weder Leistungssteigernd noch Leistungsmindernd.


    Es sorgt durch Luftüberschuß im Auspuff für eine Nachoxydation von unverbrannten Gemischanteilen.

    (Es spratzelt dann aus dem Auspuff.)


    Bei zu kleinem Nachrüstkat oder einfachen einfachen Absorptionsdämpfern kann das dann schon schneller zum Schaden der Dämpferinnereien führen. Muß aber nicht.


    Der Originaldämpfer ist aufgraund seiner Bauart (Reflektionsdämpfer), Masse ud Größe unempfindlich.


    Mich hat das Gespratzel generft, darum habe ich den Schoaß abgebaut und stillgelegt. (Zero Problemas bei Technisch Überflüssiger Verein)


    Es gibt aber auch Einige die ohne das Geknalle nicht leben wollen... so what.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das komische ist das ich das Gespratzel weder vorher mit PC5 noch nachehr mit oder ohne SLS hatte. Das einzige was mir aufgefallen ist, das es mit SLS sehr warm unterm Popo wird und es mit Kat nicht mehr Stink. Da fährt dann auch die bessere Hälfte wieder mit ohne 3 Tage lang Kopfweh wegen Sauerstoffmangel zu haben.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • also das pc5 map wird null passen.

    von daher direkt mal vergessen.

    die Übersetzung ist für den Motor total latte.


    und warum meinst du brauchst ein anderes map, wenn der wichtige teil serie ist?

    wegen dem rüssel brauchst kein neues map.


    fahrbarkeit verbessern? dann musst wohl in den apfel beißen und auf den Prüfstand.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Aber das SLS kann ich zumindest ganz ausschalten. Und das ruckeln untenrum geht mir halt auf den Zeiger. Das war halt mit dem PC5 schön smooth.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Hat jemand das Kastl in der 2011 mit 2005 zündmap am laufen? harmoniseirt das oder brauchts da eine andere map im kastl wegen der füllung??

    highscore hat vielleicht auch mal mit der 05er zündmap probiert an der 2011??

    lg walter

  • So, hab nun mal das mapping ausgelesen, wenn mich nicht alles täuscht war die Akra Map drauf. Dann frage ich mich wofür er den PC5 verbaut hatte? Hab mal die original Map angehängt die ich ausgelesen habe und die mit standard Topf habe ich nun drinnen, SLS und EPC ausgeschaltet. SLS mit Stopfen dicht. Wenn es wirklich das Akra Map war wundert es mich nicht das der Bock so extrem gestunken hat mit dem Topf ohne Kat.

  • Leistung im Gang 2 und 3 runter regeln wegen Geräuschmessverfahren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Da war bei mir im Bugspoiler ein Kabel stillgelegt, das hat glaube ich den selben Effekt. Ich frage mich nur was es bewirkt im TuneEcu die 2te Drosselklappe zu deaktivieren.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Der Motor nimmt im unteren Drehzahlbereich spontaner Gas an.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"