Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!

  • Hey Leute


    also danke nochmals für euren Beiträgen bei meinen letzten Thema, echt Super! :Daumen hoch:


    Hier möchte ich jetzt erstmal das bike vorstellen:


    Es ist eine SX 125 Baujahr 2002
    Es wurde so ziemlich alles Überholt Schwingenlager, Bremsen, Kette Öl, etc.
    Bilder gibts im Anhang


    Schaut Super aus, dazu gab es noch sehr viele Teile dazu


    So, dass ich einen 2-Takter dabeigehabt habe war super, doch jetzt ist er im Urlaub erstmal für 2 Wochen. Deswegen möchte ich jetzt euch noch weng um Rat fragen.


    Und zwar das Hauptproblem ist das sie keine Standgas hält, hab jetzt ne neue Zündkerze mal rein und den Luftfilter ausgewaschen ist aber nicht wirklich viel besser, aber man merkt es.
    Und zwar ist es nicht nur das Standgas sondern auch wenn ich fahre und von unterem Drehzahlbereich Vollgas gebe Verschluckt sie sich total, jetzt habe ich schon öfters gelesen das es mit der Jahreszeit zusammenhängen könnte?!
    Oder ist es ne einstellungssache, denn Kompression kann es nicht sein den die hatten wir vor den Kauf gemessen und er meinte sie passt, ist voll in Ordnung!? Was muss eine sx eigentlich an Kompression aufweisen?
    Vll sollte ich mal den Vergaser abbauen und komplett mal reinigen ist ja kein Großer Akt und schaden tuts nicht oder ???


    Zweite Sache ist mein Fahrwerk.
    Gibt es irgendeinen Richtwert den man bei einen Menschen mit 80kg einstellen kann? Denn der Vorbesitzer hat es aus sein Gewicht 69kg einstellen lassen und man merkt das sie ziemlich weich ist. Könnt ihr mir helfen?! :grins:


    Drittes und vorerst letztes was ich wissen würden wollte, wäre die Kupplungsgeschichte, ist es normal das wenn man in schneller Beschleunigung die Kupplung zieht und loslässt, dass sie weng braucht? und auch beim Anfahren hackt sie ziemlich spät ein. Könnte es vll daran liegen, dass der Vorbesitzer härtere Federn mit eingebaut hat? :rolleyes:


    Freu mich schon auf eure antworten!!!