Original Auspuff entfernen

  • Hi Leute, hab mir vor kurzen nen neuen Endschalldämpfer bestellt, somit bin ich jetzt dabei den Original Auspuff zu entfernen. Hab jetzt erstmal alle Schrauben rausgenommen sodass der Auspuff locker drinnen hängt. Am Ende noch die Klemme zum Krümmer gelöst. Mein Problem ist jetzt, das ich die Verbindung nicht auseinanderschieben kann, da der Topf hinten am Rahmen ansteht. Es fehlt vll 1 cm Platz den ich mehr brächte.. Wollte jetzt den Krümmer auch noch abbaun, doch ist der Kühler wiederrum zu knapp am Krümmerflansch sodass auch das schwierig wird. Jetzt meine Frage.. Gibts nen Trick wie ich das Teil ohne größere Umstände runterziehen kann, ohne groß noch was runterschrauben zu müssen? LG

  • ja hat er!
    hab meinen heute bekommen. bereite grade ein paar fotos und ein video vom sound vor.
    lade es gleich hoch...


    er klingt irre gut, hoffe im video kommt´s rüber - also vom sound her hat das mit einer 125er nix mehr zu tun :staun:

  • also ich garantiere du wirst nicht enttäuscht sein!!
    weiß jemand ob das ding eigentlich eine genehmigung in österreich hat :sehe sterne:
    hab gar net nachgesehn ... :denk:


    lade gerade auf youtube hoch, dauert noch ein paar minuten

  • also im pdf steht eine "E-MARK: BSAU 193a 1990/t3 "
    das wird´s dann wohl sein oder?




    und laut: jaaa sehr laut :applaus:

  • O.K ich hab mich grad schlau gemacht und wie es aussieht dürfe das Teil nur in England zugelassen sein. Der is wohl auch so laut weil es da gewisse Richtlinien gibt die es eerlauben lauter zu fahren. Solange keine E-Nummer drauf ist ist der also bei uns wohl nicht zugelassen. Man kann den beim Tüv abnehmen lassen, ist aber angeblich sauteuer und es ist nicht sicher das es überhaut ne Genehmigung gibt weil es sein könnte das er zu laut ist. das B-SAU.. ist angeblich die englische Zulassungsnummer.. soviel dazu :(

  • Ich habe gerade mal bei Scorpion angefragt wie´s aussieht mit der Zulassung in der EU. Die antworten normalerweise recht flott, ich denke
    morgen weiß ich dann mehr...