Original Auspuff entfernen

  • Nein, war leider nix dabei. Wegen der BSAU Nummer hab ich nun auch gegoogelt, dürfte wirklich stimmen dass das eine UK Zulassung ist.
    Sollte es nicht legal sein, werde ich mal nachfragen ob ich den Scorpion typisieren kann. Ich wart nun mal auf die Antworten und gebe Bescheid sobald ich was höre.

  • Mich würde mal interessieren wie er sich während der Fahrt anhört. Also falls du in der nächsten Zeit mal ein kurzes Video machen könntest wo du vielleicht mal die Straße hoch und runter fährst wäre ich dir sehr dankbar. :Daumen hoch:


    LG Konsti

  • Mir gefällt das Teil auch total gut, aber ein kurzes Vid im Freien wär echt toll!
    In der Garage ist bei mir ja sogar der Originale laut, nur im Verkehr hört man halt kaum was... Ohne DB-Killer ist eigentlich jeder extrem laut, eigentlich zu laut. Da er ja offensichtlich keine ABE hat würde ich an deiner Stelle zumindest mit DB-Killer fahren, um die Polizei nicht übermäßig auf dich aufmerksam zu machen!
    Wär ja schade wenn du ne Strafe bekommst und zum Vorführen geschickt wirst und ihn anschließend wieder abbaumen musst.
    lg

  • So, die erste Ausfahrt für heuer habe ich nun hinter mich gebracht. Sehr schön wieder auf der Duke zu sitzen! Video gibt es leider noch keines, der Scorpion ist aber ohne den Silencer definitiv zu laut. Selbst mit Silencer ist der Klang noch richtig heftig.
    Sobald's mal wieder schöner ist gibt's ein Video, dann könnt ihr euch selbst ein Bild vom Scorpion machen...

  • Hatt den von euch keiner den prginal auspuff übrig?? und braucht den nicht mehr?? habe mit meinem ein kleines Projekt vor aber wenn das in die hosen geht brauch ich ein ersatz! wenn also einer ein nicht mehr braucht , kann er sich gerne melden!
    Fg. Flo

  • nun ganz einfach ich habe die erforderlichen mittel im gschäft um das teil in seine bestandteile zu zerlegen !! ich baue Papierfilteranlagen dementsprechen gehören Flex und MIG-MAG swie vig. schweissgeräte zu meiner ausrüstung ! mein plan ist es den orgi. pott an seiner schweissnaht zu öffen komplett!! um so die verrohrungen kat etc. frei zu legen! eigendlich will ich nur an die rohre ran, die bestimmt zum aussgang hin immer mehr löcher aufweisen um so den schall zu schlucken mein plan ist es diese löcher zuzuschweissen bzw. gleich ganz zu ersetzten gegen welche die geschlossen sind dann wird der bestimmt ein tick lauter!! aber wie gesagt ich brauch erst ein ersatz und das möglichst günstig sonnst kann ich gleich einen sportendtopf kaufen!

  • es stand mal eine duke bei ebay-->schlachtfest der hatte so weit ich weiß alle teile seiner duke angeboten und ich hatte nicht zugeschlagen -.-


    daran war auch noch der originale auspuff und der kurze KZH, racelinekit, handprotis, etc -.-


    also wenn ich nochmal an einen auspuff rankomme, werde ich ihn auch mal bearbeiten...habe auch alle erforderlichen mittel zu hause ;)