Fehlzündungen und Flamme aus dem Auspuff

  • Hallo


    Ich habe eine KTM EXC 520 aus dem Jahr 2002.
    Mein KTM ist im Orginalzustand, ohne Gassanschlag und ohne Flammenbrecher oder DB Killer.


    Früher konnte ich den Gasshanen voll öffnen, und bei mittelhoher Drehzahl schnell schliessen, dann knallte es einmal recht laut und eine Flamme war am Endschalldämfer zu sehen.


    Dann wurde das Motorrad mehere jahre nicht bewegt und jezt vor kurzem zum Service gebracht. Seit dem knallt meine EXC nurnoch selten.
    Meine Kollegen haben eine 525 und 530r, und haben keine probleme eine Fehlzündung hinzukriegen.


    Meiner meinung nach macht das 1 Zylinder fahren nur spass wenn es richtig schisst und knallt. :crazy:


    An was könnte es liegen?


    Bitte um Tips :grins:

    Bremsen macht die Felge dreckig. :ja:

  • Die Jungs werden die Kiste beim Service ev. einfach korrekt bedüst haben? Knallen (vA im Schieberbetrieb) deutet auf ne zu magere Einstellung hin ;)

  • Kann auch sein dass sie den Auspuff neu gestopft haben war bei mir auch so hab meinen Endtopf neu gestopft seitem ballert sie viel weniger aber ich bilde mir auch ein dass sie untenrum wieder besser geht!

  • Die Düse ist die gleiche wie vor dem Service.
    Könnte es daran liegen, dass die Gemischregulierschraube verdreht wurde? :zorn:


    Oder kann es auch am ventilspiel oder der Zündkerze liegen?

    Bremsen macht die Felge dreckig. :ja:

  • :kacke: doch drauf obs knallt oder nicht...erfreue :amen: dich lieber dran das sie läuft


    Beim Motorradfahren gehört der Sound einfach dazu.


    Vorallem der sound der 1 / 2 Zylindermaschinen ist noch was spezielles! :Daumen hoch:

    Bremsen macht die Felge dreckig. :ja: