Michelin Powerpilot 2CT

  • Hallo Leute,


    ich hab mir jetzt hier schon viel zu Reifen durchgelesen, vieles ist aber auch etwas älter und die Meinungen teilen sich. Fakt ist, die neue Saison steht schon bald vor der Tür :Daumen hoch:


    Ich fahr ne 75PS SMC 2010er und mein Reifen muss ich hinten alle 300km wechseln :lautlach: und ich heul jedesmal über die Preise usw. Jetzt meine Frage: Mir wurde der Power-Pilot 2CT empfhohlen. Kann jmd dazu seine Erfahrungen sagen oder mir einen echt geilen Reifen für mein Problem empfehlen? Vielleicht auch gleich nen Link und die ungefähren Kosten für vorne und hinten? Theoretisch und auch praktisch benötige ich nen Reifen aus Stahl, der sich aber gut fahren lässt :der Hammer:


    Wäre echt super. Ist der Power-Pilot 2CT überhaupt für die 690 SMC zugelassen? :staun:


    Bis bald...

  • Ich fahre auf der SM-R den MPP und bin sehr zufrieden damit :Daumen hoch: Hatte testweise mal den 2CT hinten drauf und das war nix.Hat in Schräglage aus der Kurve deutlich früher angefangen wegzuschmieren :Daumen runter:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • :Daumen runter: Wenn du bis jetzt schon mit Verschleiß probleme hast rate ich dir von MPP und 2Ct ab. Sind beim mäßig angasen schnell überhizt und danach nicht mehr zu gebrauchen. Laufleistung ist auch nicht gerade langlebig. Sind für ein und zwei-zylinder und auch für drehmomentstarke Bikes nicht geeignet.
    :Daumen hoch: Orientier dich lieber bei den aktuell neueren Modellen ( Bt 016 Pro, Rosso-2,........ ), sind eher Zeitgemäß und haben auch schon anständig Nassgripp.
    Alles gibt es nicht: viel - Gripp = weniger laufleistung. weniger Gripp: mehr laufleistung. Nassgripp: tourenreifen=langlebiger, doch zum angasen nicht so geeignet, ansonsten wäre dies "DIE Wunderreifen".
    Dies nur eine Meinung von,.................vielen verschiedenen.
    Gibt ja jede menge Reifenthemen im Forum. Jeder hat ja ein anderes Empfinden und Einsatzgebiet. Ansonsten: sebst verschiedene probieren.

  • hab auch gehört das der PP sehr schnell schmieren soll. ich fahre ihn seit 1 1/2 jahren auf meiner 125er supermoto mit 24 ps, dort schmiert überhaupt garnichts, liegt wohl an der begrenzten leistung :kapituliere: man kann den reifen problemlos auf die kante fahren :Daumen hoch:, was ich von anderen reifen "laut freunden" nicht behaupten kann. selten rutsche ich weg wenn ich zu tief gehe, ist aber bis jetzt kein problem gewesen. 1 vorderrad rutscher hatte ich hat sich aber wieder gefangen :peace:

  • :sehe sterne: an den 690ern ist der Mpp eigentlich ein Idealer Reifen :denk: wenns arg schmiert dann fahrt ihr eventuell mit zu wenig Luft, der 2 CT ist nur etwas eigenartig wenn man auf dem Übergang der 2 Mischungen fährt
    :zwinker: ein wenig den Fahrstiel anpassen schon ist des weg.
    :sehe sterne: als ich habe ein recht hohes Körpergewicht und fahre im Trockenen recht Reifen killend aber da brauchts schon einiges damit man den zu überhitzen bringt, das kann ich jetzt net glauben wenn der Reifen den richtigen Luftdruck hat, dass ihr den so wie ihr hier schreibt den MPP geschwind so zum überhitzen bringt :nein:
    Der MPP hat eine sehr weiche Karkasse und daran muss man sich oft erst mal dran gewöhnen dies kann insbesondere wenn man gerner mit niederen Luftdrücken arbeitet einen schwammiges Gefühl vermitteln, dafür ist er wieder deutlich gutmütiger und besser kontrollierbar durch seine hervorragende Eigendämpfung


    Deswegen mögen viele den MPP glaub 70-75 % waren es die den vor zwei Jahren auf den 690er Modellen gefahren haben, als wir da mal ne Umfrage machten und einige kommen halt net klar damit :zwinker:


    Die Luafleistung des MPPs ist bei scharfer Fahrweise in der Regel 1500 -2000 km, bei sportlicher Fahrweise bis 2500km der Normalsterbliche wird wohl um die 3000km mit ihm fahren Im Straßenverkehr nicht auf der Rennstrecke :zwinker:
    Der 2 CT hält nicht länger eher weniger bsp Schwarzwald da fährt man ihn öfters mal an den Seitenflanken schneller runter als in der Mitte da ist dann der normale MPP einfach effizienter

  • deine 690SMC hat 75PS!! da sag ich erst mal WOW wäre interessant was alles nötig war um diese Leistung zu erreichen. :foto:


    Ich fahre den MPP seit 2 Jahren und für mich ist der Reifen die eilerlegende Wollmilchsau. Der Reifen baut superschnell Grip auf und ich habe einfach vertrauen in den Reifen gewonnen. Laufleistung interssiert mich perönlich wenig mir ist ein hohes Gripniveau wichtiger. Der Luftdruck ist ein wichtiges Thema und ich fahre den MPP immer mit+/- 2,2 bar bin auch kein Leichtgewicht, aberr ich arbeite daran. :boxing:


    Da die Entwicklung immer weiter geht werde ich dieses Jahr mal den Conti Force SM testen den auch viele gerne fahren http://www.conti-online.com/ge…/force_sm/forcesm_de.html vielleicht hat der Reifen noch ein bisschen mehr zu bieten wie der MPP

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Der MPP ist schon ein guter Reifen für die SMC. Wenn man flott unterwegs ist schmiert und rutscht er ein bisschen, aber da kann man sich gemütlich rantasten. Mein Hinterreifen hält schon 5000km :staun:, aber ich fahr nicht immer Kampfmodus. Wie gesagt, da ist er nach 20-30min schnell überfordert, aber für "normale" Touren ohne GAGA-Modus reicht der vollkommen aus finde ich. Der nächste wird bei mir der Rosso II.


  • Ich fahr ne 75PS SMC 2010er und mein Reifen muss ich hinten alle 300km wechseln :lautlach:


    Das sagt doch schon alles über die Phantasiewelt in der sich der User aufhält.

  • Hab mich mal wieder voll vertan........ :crazy:
    ich meinte diesen Conti Reifen
    http://www.conti-online.com/ge…tack_sm/attack_sm_de.html


    Das tolle finde ich das er an der Kante ein richtiger Slick ist ohne Rillen das sollte für guten Grip in Schräglage sorgen, trockene Straße vorausgesetzt.
    Aber die paar mal wo ich in den Regen komme kann ich an einer Hand abzählen.
    Kein Trennmittel auf dem Reifen (Traction Skin) hört sich auch gut an.
    Bei mir hat der MPP und meine Fahrweise ist recht digital immer 2500-3000km gehalten und damit muss man bei einer SM zufrieden sein.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Echt geil diese Reifenthemen, MPP überhitzen mit einer Sumo auf der Straße?????? Das würd ich gerne sehen!!!


    Egal ob der Reifen schon alt ist, er ist sicher immer noch einer der besten Reifen für die LC4. Bei der LC8 würde ich einen Rosso 2 empfehlen.