Gepäck auf der SMC?

  • Hey,


    hab einige längere Touren mit der SMC geplant...


    Wie macht ihr das mit dem Gepäck auf einer SMC?


    Würde gerne relativ kostengünstig bleiben und keine Ktm Tasche für 130 € kaufen müssen :kapituliere:


    Bilder wären natürlich klasse


    Danke :Kürbis:

  • Schick dir doch deine Klamotten 2 Tage im vorraus zu dem Hotel oder der Unterkunft wo du hin willst, kostet so um die 6,90€ oder ins Ausland ein wenig mehr. :lol:
    Ansonsten gibts in der Bucht solchen gepäckrollen die man so aufs Heck spannt, aber da siehts wiederum schlecht aus mit befestigungspunkten usw. :denk:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • BMW GS kaufen :lautlach:


    Nein Spass... deine Unterhose kannst du doch paar mal drehen :peace:


    Musst halt mit einem großen Rucksack fahren.... aber mit der KTM Touren fahren oohjeee :gute besserung:


    Du kannst dir ja ein TopCase montieren :Daumen runter:


    Viel Spass bei deiner TOur


    Auf Wiedersehen :winke:

  • Kommt drauf an wie lange deine Touren werden.


    Für Touren bis zu einer Woche empfehle ich einen mittelgroßen Rucksack, mit Toilettartikel, Unterwäsche und Wechselsachen wird der recht voll aber es haut hin.
    Wennst bei Touren in nem Gebiet bist wo du länger bleibst und ein Hotel hast, kannst denn da eh mal Auspacken.
    Als Grundvoraussetzung habe ich mir dafür Sommerfunktionsshirts von Löffler zugelegt zwei reichen da eigentlich aber wenn mal in nen ordentlichen Schauer kommst lieber eins ersatz. Bei denen is nämlich super, die kannste mit Seife oder ähnlichen am Waschbecken am Abend nach der Tour waschen, und sie sind meistens in der Früh wieder trocken oder spätestens am Abend.



    Bei allem was länger dauert würde ich nen Tankrucksack oder ähnliches dazu empfehlen.


    LG
    Peter

    BURN THE RUBBER NOT YOUR SOUL

  • Rolle samt Spanngurten und/oder Netz hinten ums Heck. Das geht wunderbar. Musst aber alle 200km beim Tanken das ganze abbauen.
    War so schon mehrere Tausend km in den Alpen und in Frankreich unterwegs. Absolut reisetauglich!...Ok, der Hintern tut irgendwann weh, aber wie schon geschrieben, tanken musst du eh recht oft, von daher wird's auch wieder entlastet.

  • So schaut das bei mir aus. Da passt auch noch Schlafsack, Zelt und Isomatte mit drauf. Wenns noch mehr sein soll, Rucksack dazu. Tanken ist easy, einfach das ganze Zeug ein wenig nach vorne schieben.


    Inzwischen hab ich wesentlich kleinere Blinker, so dass ich die Expander nicht mehr an die Blinker machen kann. Hab mir Ösen zum Unterschrauben bzw. für die Schrauben am Kennzeichen geholt. Das werde ich den Winter noch umbauen.


    690 SMC: Eure Moppeds

  • Gibt auch relativ grosse Gepäckrollen mit Tragegurten. Kannst sie dann anziehen wie einen Rucksack!


    Welche Grösse so einer Gepäckrolle würdest du empfehlen?
    Ohne dass man auf einer Tour zu gross damit belastet wird?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Würde mal mit ca. 30l Volumen, ca. 40-max 50cm in der Höhe versuchen. Falls möglich auch mal probesitzen, je nach Körpergrösse kannst du die Rolle sicher noch anpassen.
    Dann ist sicher noch wichtig wieviel du überhaupt mitnehmen möchtest...?

  • Soll so 1 Woche in den Dolos reichen. Eventuell für das KTM Treffen.
    Da muss ich mich noch erkundigen. Will nicht mit viel Gepäck die geile An- und Heimfahrt versauen.
    Früher nahmen wir jeweils die Militärrucksäcke fürs Tessin. Den Heimweg traten die Rucksäcke dann alleine per Bahn an.
    So liess es sich viel entspannter fahren. Ich suche einfach noch nach der finalen Königslösung. :ja:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Kommt halt auch darauf an was du alles mitnehmen möchtest. Aber für ein paar T-Shirt und Unterwäsche reicht es auf jeden Fall.
    Schau mal bei Polo, Hein Gericke od Tante Louise, die haben gute Angebote.
    Evt hat auch dein Dealer noch einen heissen Tipp?


  • sieht gar nicht mal so schlecht aus :denk:
    wie hast du die tasche befestigt? hast vielleicht fotos dazu? :foto:
    hast du die soziushaltegriffe oder eine trägerplatte montiert?
    musst du die tasche zum tanken runternehmen?

  • @ Fuzz


    Fotos muß ich raussuchen, wenn ich eins find werd ichs posten.
    die Tasche hat ne super rutschfeste Unterlage die auch so weich ist, daß ich die Tasche direkt aufs Heck gelegt habe.
    Nur nicht wie im Polo-Shop quer, ich hab sie längs montiert.
    Im Lieferumfang sind Spanner mit Haken, damit kannst die Tasche super einmal hinten am Heck fixieren, nach vorne hab ich
    die Soziusrasten angebaut und dann dort die Haken eingehängt.
    Zum Tanken einfach die hinteren Haken aushängen und die Tasche auf die Sitzbank schieben, fertig!
    Besser als jede Gepäckrolle, und man bringt echt viel rein.
    Ach ja, ne Regenhaube ist auch im Lieferumfang!


    Gruß Felix

    Einmal editiert, zuletzt von pollux_2 ()

  • Guten Morgen,
    Überlege mir den Powerparts Tankrucksack für die SMC zu kaufen.
    Hat den hier im Forum evtl. jemand und kann mir Bilder im montierten Zustand zeigen?