Was würdet ihr empfehlen für Sardinien???

  • Servus...
    Folgendes:
    Ich fahre im Mai 15 Tag mit meiner 990SMR nach Sardinien.
    Komplett beladen und mit Sozia.


    Es kommten ca 4000km zusammen davon ca 1000 Autobahn.


    Ich würde gerne den PIPO 2 CT drauf machen.
    Meint ihr der hält das aus???



    Ansonsten hätte ich den PIRO 2 drauf gemacht.

  • :tröst: Warum nicht :tröst:
    Die Abnutzung der Reifen wird immer über die RECHTE HAND gesteuert :alter schwede:


    PIPO 2 CT Guter Reifen

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • Der PIRO 2 ist der perfekte Reifen für die Insel :Daumen hoch: hält locker die 4000 km.


    Kann mir nicht vorstellen :nein: das der PIPO das packt, vor allem wenn du am Schluß


    durch die Schweiz mußt. :polizei:

  • Der PIRO 2 ist der perfekte Reifen für die Insel :Daumen hoch: hält locker die 4000 km.


    Kann mir nicht vorstellen :nein: das der PIPO das packt, vor allem wenn du am Schluß


    durch die Schweiz mußt. :polizei:


    Sehe ich genau so :ja:

    Eigentlich bin ich ganz anders,
    ich komme nur viel zu selten dazu...

  • hi' kommt auf die Fahrweise an. Teilweise ist richtig Grip auf den Landstrassen, speziell die etwas kleineren. Dafuer macht das riiiiichtig Spass, es raspelt halt nur ziemlich. Bei uns in der Gruppe waren alle Reifen mit weicherer Flanke 2CT und so extrem schnell runter, einmal nach 1500 km. Mein Angel Hinterradreifen war nach 3000 voellig fertig. wie gesagt, die Strassennhaben dort richtig Grip daher lieber einen Reifen mit mehr Haltbarkeit waehlen.
    Angel war OK, hat beim Rausbeschleunigen schoene schwarze Striche gezogen. zuhause haelt der bei mir so gut 5000km.
    Viel Spass

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • Mit Sozia nach Sardinien :tröst:


    dann hoffe ich für dich das "Sie" das abkann :Daumen hoch:


    Der Asphalt dort ist recht rau mit einem Super Grip, aber recht reifen mordend.



    Macht richtig laune da rum zu fahren



    und in Tortoli --> Arbatax gibt es einen klasse Reifen höker "Sasso Goma" direkt an der Hauptstraße


    mit preisen die ich hier auch gerne hätte.


    meinen Pipo hatte er nach nem halben tag da.



    Viel spaß auf Sardinien

    :crazy:

  • Ok, weil zuhause hält der PIPO schon 4 tkm.
    Das wird er dann auf der Insel nicht packen.


    Werd den PIRO 2 drauf machen...


    Ist der vorne auch zu empfehlen??



    Meine Freundin hält das aus :Daumen hoch:


    Haben schon mehr solche Touren hinter uns.
    Zelten immer am Strand und kochen komplett selber... Abenteuer PUR :Daumen hoch:

  • Ich hatte auf Sardinien einmal Reifenwechsel gemacht. In Nuoro. War außerordentlich preisgünstig. Der Mechaniker der geschickteste, den ich seit langem habe Schrauben sehen. Auf diese Weise kann man seinen üblichen Lieblingsreifen fahren.


    Gruß und Gaaas!
    Gregor

    Bremse erst, wenn Du Gott siehst. (Kevin Schwantz)

  • Servus !


    Also mit PPo oder auch PPo 2CT wäre ich skeptisch. Ich hatte je 5.000 km auf Sardinien und den Pyrenäen den PiRo 2 drauf und war super zufrieden. Vor allem in den Pyrenäen auf der franz. Seite war der bei Regen genial. Laufleistung war auch klasse und völlig ausreichend, da auf der Autobahn bei gemütlichen 110-150 quasi keinerlei Verschleiß zu erkennen war. Und Autobahn in die Pyrenäen hin und zurück waren alleine schon 2.000 km. Hab mittlerweile den 3. PiRo2 hinten drauf. Vorne habe ich heute den PiRo3 aufziehen lassen. Der soll in allen Eigenschaften noch besser sein. Wobei der preislich dann auch zulangt.


    Klar, der PiRo2 klebt nicht wie der PiPo oder Supercorsa. Aber bei wirklich scharfer Fahrweise ist maximal ein gut kontrollierbarer Drift aus der Kurve, was wiederums echt Laune macht. Im Garangentu bekam ich immer mehr Bok ofs Driften und der Grip vorne war ohne Tadel. Schnelle Lastwechsel sind wg. der steiferen Karkasse etwas gewöhnungsbedürftig aber auch gut handelbar. War damit auch auf der Kartbahn aber das ist nicht seine Paradediziplin um es mal vorsichtig auszudrücken. Habe auf ner Sumo schon so ziemlich alle Marken gefahren. Pirelli (Angel) ist auch ne Gute Wahl. Bridgestone rutscht mir zu plötzlich im Grenzbereich. Der PiRo ist für mich mit Abstand der ausgewogendste Reifen bei jeglichem Terrain, jedoch mit dem kleinem Mango beim Lastwechsel. Er hält jedoch doppelt so lange als der PiPo. Bin mal auf den PiRo3 hinten gespannt. Der kommt im Mai für 10 Tage Seealpen drauf. Viel Spass. Sardinien ist einfach geil, vor allem weils Heizen dort keinen juckt. Reifenwechsel unten geht auch, aber wer will dafür schon die Zeit verschwenden?! Da kannst mit Suche etc. nen halben Tag rechnen. Den würde ich lieber mit Kurven fegen verbringen. Tsss....