So Leute, runter mit der Hose!

  • Passt zwar nicht ganz hier rein, aber was haltet ihr von dem Angebot, ne neue 2012 rc8r mit Clubrace Kit und der auch schon eingebaut, für 17300? Ohne soll sie 14800 kosten... weiß nicht so recht ob das n guter preis is...


    Also mir ist nicht bekannt das es für das aktuelle Modell der RC8 (komischerweise auch RC8R genannt :crazy: ) ein ClubRaceKit gibt???
    Hab ich was verpasst?

  • Doch, es gibt auch für die 2011er ein Club Race Kit!


    Inhalt:


    - Akrapovic Evo4
    - SLS Demontage Kit
    - anderes Mapping


    Die Lehre für die Nockenwelle entfällt da die 2011er schon die schärfere Ventilüberschneidung hat.


    MFG Kühli

  • Soo ab heute


    Eine neue original verpackte Akra EVO1 füüüür
    1500€ :sensationell:

  • Hallo,


    da das Theman Clubrace-Kit in diesem Thread bereits mehrfach angesprochen wurde pack ich meine Frage mal hier rein ...


    Ganz einfach eigentlich: Kann man ein verbautes Clubrace-Kit irgendwie optisch erkennen?
    Ich hab Interesse an einer gebrauchten 09er RC8R, zu der es leider nur sehr wenige Infos gibt. Akra Auspuffanlage ist verbaut, muss aber nicht unbedingt bedeuten dass das Kit auch mit drin ist, oder?


    Da ich primär mit Originalauspuff fahren möchte wäre es wahrscheinlich sehr viel Aufwand, bzw. als Nichtschrauber relativ kostenintensiv, das Clubrace-Kit wieder rückzurüsten?!

  • SuperRoyalTS - ja , wäre sehr kostenintensiv , in erster Linie wegen den dünneren Kopfdichtungen !


    Wenn die nicht verbaut wurden dann ist es ganz einfach . Du brauchst nur den Auspuff umbauen . Die


    Nockenwellen kann man auf "Sport" lassen . Oder eben auch die dünnen Kopfdichtungen drinnen lassen


    und immer schön brav 100 Octan tanken. :ja: :rolleyes:

  • BummDG...Die Argumente, die für eine Akra evo 4 oder 1 sprechen sind primär Leistung (bei optimaler Abstimmung und ergänzenden Umbauten) und das Gewicht der Anlage und somit das Leistungsgewicht des Bikes. Der Sound ist dann das Nebenprodukt. Soll es nur laut sein kann man das wesentlich günstiger haben... :winke:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus0310 ()


  • Sport-Einstellung der Nockenwellen = ClubRaceKitMap. Ob das so gut mit dem Serientopf harmoniert? Wäre mir n bissl viel unverbranntes Benzin mit KATs.

  • BummDG...Die Argumente, die für eine Akra evo 4 oder 1 sprechen sind primär Leistung (bei optimaler Abstimmung und ergänzenden Umbauten) und das Gewicht der Anlage und somit das Leistungsgewicht des Bikes. Der Sound ist dann das Nebenprodukt. Soll es nur laut sein kann man das wesentlich günstiger haben... :winke:



    Dein Argument: Es geht mir um die Leistung,.......verstehe ich ebenso wenig. Wenn ich mehr Leistung unbedingt haben will, dann kaufe ich mir direkt ein Motorrad, dass dem bevorzugtem eigenen Leistungsbereich entspricht.!!! :ja::ja::ja:


    Denn wenn man sich ein "schwachbrüstiges Fahrzeug" kauft und dann mit viel Geld und teurem Zubehör versucht, die eigentlich gewünschte Leistung selbst auf das gewünschte Maß zu bringen, ist der denkbar teuerste und wie ich meine schlechteste


    Weg. Wenn eben z.B. 180 PS nicht ausreichen, dann kaufe ich mir direkt eine BMW S 1000 RR mit an die 200 PS.....


    Ich bleibe dabei und vermute,: Es geht euch in Erster Linie nur um den Krach. :crazy::kapituliere:

  • Manche Leute haben eben die Weisheit mit Löffeln gefressen und deshalb gilt auch nur einzig und allein ihre Sicht - Das Argument gegen Tuning "hättet ihr euch doch gleich was schnelleres stärkeres etc pp gekauft" kommt immer wieder und ist einfach Quatsch. Man wählt ein Bike das einem gefällt, Sitzposition, Optik, Fahrwerk, Marke, etc. Was da halt so alles mit rein spielt.
    Perfekte Bikes gibt es nicht. Ergo: Man beginnt, zu optimieren. Manchmal gehts bei sowas auch garnicht darum, dass man die Mehrleistung braucht um auf der Strecke die letzten Sekunden oder gar Zehntel rauszuquetschen, sondern schlicht darum dass man Spaß am Schrauben hat und sehen will, was denn mit der gegebenen Basis(in diesem Fall RC8R 1190 Motor) noch so alles zu holen ist. Übrigens wird niemand, der wirklich enthusiastisch an das Thema Motor rangeht, sagen dass ihn guter Sound stört. Womit wir direkt weiter diskutieren könnten... WAS ist eigentlich guter Sound? Und wo beginnt Krach? Aber das Thema ist wie schon an vielen Stellen erkannt müßig und wird nie zu einem Ergebnis kommen. Es gibt da keinen gemeinsamen Nenner, auf dem sich alle vereinen lassen.


  • Jeder soll das nach seinem eigenen Ermessen entscheiden! Schließlich hat es auch jeder selbst zu verantworten. :ja: Also bitte jegliche Beleidigungen und Bevormundungen verkneifen! :winke:


    Zudem widerspricht sich dein Kommentar völlig! Die BMW ist neben der Panigale serienmäßig eines der größten Krachmacher-Bikes ... da ist eine RC8R mit EVO4 (und db-Eater) noch erträglich. Kaum aus dem Messbereich draußen ... gehen die Klappen komplett auf und das Gebrüll ungedämpft los. :rolleyes:
    Nur weil es der Gesetzgeber so durchgehen lässt, ändert das nichts am Lärmpegel ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich stütze die Aussagen meiner beiden Vorredner und sag nix weiter da es ja sachlich bleiben soll und die Auffassungen und Kriterien bzgl. der Auswahl eines Bikes und der Interessen im Zeitraum des Besitzes ja wie geschildert unterscheiden... Und wenn man etwas nicht versteht bedeutet das nicht das der Andere falsch liegt... :achtung ironie:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!