Entfall Heckspoiler 990 SM-T

  • Hallo zusammen,


    möchte den "Heckspoiler" entfallen lassen. Passen die Haltegriffe von der SMR?


    Wer kennt günstige Bezugsquelle - event. auch Gebrauchtteile.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß aus dem "Trollingerland" ! :sehe sterne:


    Akki

  • Hallo!


    Die Griffe der SMR passen. Das war eine meiner ersten Amtshandlungen nach Kauf der SMT.
    Dad Plastigdingen ist aber auch ... unschön...
    Frag mal vorsichtig bei deinem Freundlichen an. Ich meine ich hätte alles in allem 80 € gezahlt. Waren dann allerdings neu.
    Beim Umbau müssen noch Distanzstücke bzw. Hülesen aus den Löcher gefischt werden, aber das siehst Du ja dann beim schrauben.


    viel Spass
    Der nobody

  • Ja wie schon beschreiben passt das alles untereinander, nur die Preise sind etwas anders. Ich habe für einen satz gebrauchte griffe 80 euro bezahlt. Neu liegen sie bei etwas über 50 euro das stück. Gruß henning

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Hallo Racepit:
    Das hatte ich auch überlegt, aber mir gefiehlen die "Pickel" nicht so.
    Davon abgesehen (gefährliches Halbwissen) meine ich gehört zu haben, dass eine als Zweisitzer eingetragene Maschine Sozius-Rasten und eine Möglichkeit zum Festhalten braucht. Ob jetzt Griff(e) oder Lasche(n). Aber Blödsinn war das schon immer. Ich würde mich da im Leben als Sozius nicht festhalten sofern ich ankommen möchte...
    Aber nicht das der Trachtenclub sich wieder berufen fühlt... :polizei:
    grüße
    der nobody

  • Wenn,du wilst kannst du den von meiner KTM 990 SMR gerne kaufen =) Fals der dir besser gefällt .... Bekomme in 2 wochen meine neue !!! :peace:

  • Davon abgesehen (gefährliches Halbwissen) meine ich gehört zu haben, dass eine als Zweisitzer eingetragene Maschine Sozius-Rasten und eine Möglichkeit zum Festhalten braucht. Ob jetzt Griff(e) oder Lasche(n). Aber Blödsinn war das schon immer. Ich würde mich da im Leben als Sozius nicht festhalten sofern ich ankommen möchte...

    Yep, dat is so. Zumindest in old Germany :weinen:

  • Jagut Halter haben die keine aber auch keine Sitzfläche aber die Fußrasten sind da. Aber muss man ja nicht verstehen.

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Jagut Halter haben die keine ..............


    Stimmt so nicht.



    Supersportler müssen auch eine Festhaltemöglichkeit für den Beifahrer besitzen.Das ist halt in dem Falle ein Riemen der auf der vorderen Seite des Sitzkissens des Beifahrer´s quer drüber geht.


    Reicht auch für :polizei: und TÜV

  • Das mit dem Haltegurt kann ich nur bestätigen, da ich mehr als nur ein Motorrad mein Eigen nennen darf sprech ich aus Erfahrung.


    Gruss aus Essen

  • ich will ja jetzt nix falsche sagen


    aber die SMC ist doch auch als 2-Sitzer eingetragen :denk:


    aber da sind ja serienmäßig nicht mal die soziusfußrasten montiert :staun:

  • ich will ja jetzt nix falsche sagen


    aber die SMC ist doch auch als 2-Sitzer eingetragen :denk:


    aber da sind ja serienmäßig nicht mal die soziusfußrasten montiert :staun:


    Das ist wie mit dem Rückstrahler. Der Händler gibt dir diesen beim Kauf mit, obwohl er eigentlich am Moped montiert sein müsste. Ohne kriegste auch keine Plakette, da vorgeschrieben und wenn er noch so :kacke: aussieht. (Es sei denn, im Rücklicht ist einer intrigiert). Wenn 2 Sitze eingetragen sind, brauchste auch Fussrasten und Griffe bzw. den Sitzgurt. (Auch wenn eine Sitzbankabdeckung drauf ist)


    Solange es keiner merkt ist es doch o.k. Aber spätestens bei der Hauptuntersuchung hasste ohne diese Dinge die :arsch: Karte.

  • xd dann bauste hald zum tüv wieder um


    und wenns vorbei is wieder so wies einem gefällt :lautlach:


    kenn ich noch von meiner 125er erst mal zum TÜV einen Tag schrauben und dann nach dem TÜV wieder einen :knie nieder:

  • Hallo Gemeinde,


    hat einer einen Plan wo gebrauchte Haltegriffe zu einem realistischen Preis zu bekommen sind?


    € 55,00 St. + Versand ist daneben - spuckt Google aus.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Akki

  • Frage doch mal beim Händler nach habe meine gebrauchten auch daher vielleicht haste ja glück.

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()