Ich habe jetzt schon einige Erfahrungsberichte zur Husaberg FS 570 gelesen, wo Leute von der 690 SMC umgestiegen sind (u.a. von Slime):
Trennungsschmerz überwinden, aber wie?
http://www.mototreff.ch/forum/…-Husaberg-FS-570-mod-2010
Mich würde z.B. interessieren, bei welchen Geschwindigkeiten die 530 EXC noch auf das Hinterrad geht. Ich kann zwar eine Weile auf meiner 690 SMC Wheelies balancieren, aber ich hab die Befürchtung, dass die 530 EXC nur bei niedriegeren Geschwindigkeiten zieht.
Aber der Junge hat mich überzeugt: http://www.youtube.com/watch?v=0SN4hJgaoCU
Ich habe auch eine Vergleichstabelle erstellt. Die SMR 511 ist laut Leistungsdaten zu lahm für Landstraßen, was bei dem Hubraum auch verständlich ist. Bleiben jetzt noch die FS 570 oder 530 EXC. Die FS 570 wär schon fertig als Sumo und von der Leistung/Drehmoment sehr nah an der 690 SMC. Meine SMC hat zwar noch ABP mit Carbon Akra und wohl 70 PS, aber bei der FS 570 kann man anscheinend auch noch was rausholen.
Wegen meiner orangen Brille tendier ich immer noch zur 530 EXC. Einige Anfragen zu Inseraten habe ich bereits rausgeschickt.