Welchen Reifen für den Herbst/Winter?

  • Hallo allerseits,


    da nun doch beständig der Herbst seine Boten ausschickt, die Schatten werden länger, Laub, Eicheln und Kastanien auf den Strassen und Wegen umher liegen. Und es dauert nur noch den nächsten Regen bis sich daraus eine schmierige Pampe entwickelt die ein hartes Angasen einfach verbieten. Morgens ist die Sitzbank vom Reif nass und die Aussentemperatur geht bisweilen unter 10°C.
    Zeit, wo sehr viele mehr und mehr nach dem Autoschlüssel schielen und sich gedanklich darauf einstimmen ihren Herzog langsam fürs Winterquartier zu präparieren. Wenn ich mir hier so einige Heckfotos anschaue entdeckt man häufig ein 03/10 darauf. OK. Alles klar. Aber was macht der, mit sicherheit kleinere Rest, der sich weigert den Helm an den Haken zu hängen?
    Ich denke nun ist die Zeit von *Pilot Power* und *Supercorsa* vorbei, es müsste eine Pelle her, die diesen widrigen Bedingungen trotzt und dem Reiter ausreichend Sicherheit, Grip und dennoch Spass bereitet. Nur welche?


    Basierend auf dem Reifentest schaut es aus, als wenn der Continental ContiForceSM und der Maxxis Goldspeed "Silver Line" in die engere Auswahl kommen könnten. Den ellenlangen Thread über den Conti habe ich mir bereits reingetan, ein gemischtes Gefühl war das Ergebnis. Wenn ich mir den Reifen einfach mal vom Profil anschaue, komme ich ins Zweifeln ob diese Pelle wirklich als "M/S-Reifen" auf einer Duke taugen könnte. Da würde ich in den Maxxis schon mehr vertrauen stecken. Allerdings hat sich noch keiner hier zu den Pneu geäussert.


    Also, an die jenigen die ihre Duke nicht im Winterlager stehen lassen:

    • Welche Reifen fahrt ihr im Herbst/Winter?
    • Wie sind eure Erfahrungen?
    • Welche Reifen könnt ihr empfehlen?


    Es geht sicherlich nicht darum mit welchem Reifen man immer noch bei 170KM/H absolut pendelfrei reissen kann. Aber sehr wohl drum, welcher Reifen im städtischen- und Landstassenbereich recht sicher und zuverlässig ist. Ich freue mich auf eure konstruktiven Meinungen und Empfehlungen.


    der Bria :teuflisch:

  • Also ich werd im Herbst und im Winter bei :sonne: Tagen oder nicht :regen: Tagen den Pirelli :guckst du hier: wieder fahren der ist so schön schmierig und schlunzig wie das Wetter, das gibt mir sicherheit,( :sehe sterne:) da er neutral die Straßenverhältnisse andeutet, somit normalerweise immer ein großes Zeitfenster zum koriegiern bezw reagieren bleibt, für mich ist das der :perfekt: Reifen für die Herbst und Winter Saison :daumen hoch:





    =http://erfr]ff

  • ich fahre zwar im winter nicht , kann aber auch den mt60 empfehlen ...
    der ist bei regen /feuchten wetter und niedrigen temperaturen auch ok ....
    andere reifen wirst du bei diesen verhältnissen nicht auf temperatur bringen .

  • Probier doch mal den Pirelli Scorpion Sync. Den hab ich momentan drauf und kann bei kühlem Wetter nichts wirklich Schlechtes berichten.