Zylinderfußdichtung undicht?

  • Hallo,


    beim heutigen Batterieanklemmen ist mir eine Undichtigkeit aufgefallen. Ich habe den vorderen Zylinder mal abfotographiert. Sicht von vorne, links unten ist die Undichtigkeit. :denk:


    Die Flüssigkeit riecht auf jeden Fall nach Benzin und "läuft" am "Schlauch" herunter. Macht einen recht frischen Eindruck, obwohl ich 5 Monate nicht gefahren bin.


    Hat jemand eine Idee?

  • Wenn es nach Benzin riecht wird es nich vom Zylinderfuß kommen du kannst die Schrauben mal mit nem Drehmoment nachziehen das leichte Schwitzen am Fuß ist nich ganz ungewöhnlich wennes sehr Kalt ist kommt dies mal vor :zwinker: ab und zu mal putzen dann fällt des gar net auf :grins:


    Wenn es nach Benzin riecht wird es eine andere Ursache haben eventuell ist was zur Tankentlüftung rausgetroppt :denk: bzw was ist das für ein Gummischlauch es scheint von dem zu kommen bzw an dem runter zu laufen

  • Ich kann mir dir Funktion des Gummischlauchs nicht selbst erklären. Dieser ist zumindest wie auf dem Foto zu sehen, oben dick bzw. ummantelt durch einen dicken Schlauch. Weiter unten wie auf dem zweiten Foto zu sehen, ist die Ummantellung nicht vorhanden. Unten hängen dann Sprittropfen am Schlauch. Vielleicht wurden diese dann vom Fahrtwind bis an den Zylinderfuß gewirbelt.


    Welche Funktion hat der Schlauch?


    Wer kann sich die Undichtigkeit erklären? :denk:

    Eine SuperDUKE kommt selten allein.

  • Das ist ein ölschlauch.
    Die metalleitung geht dann runter an die Linke motorhälfte.
    Bereich hinter dem ölfilter.
    Also da kann normal nur Öl raus kommen.
    Muss dann wohl weiter oben was sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Problem wurde heute vom Händler behoben. Schelle vom Ölentlüftungsschlauch war abhanden gekommen. Deshalb wurde zuvor unten am Schlauchübergang das Öl rausgedrückt. Ich bin erleichert. Zylinderfußdichtung trocken!! :prost:

    Eine SuperDUKE kommt selten allein.

    Einmal editiert, zuletzt von Frederik ()