abgepolsterte Sitzbank....

  • He,


    ich hab mir in 2011 ne kleine Duke zugelegt. Bin 1,65m klein und könnte mir vorstellen, dass ne abgepolsterte Sitzbank mir ein besseres "Standing" bringen würde.
    Ne Tieferlegung hatte ich ungefähr 2 Tage drin und fands gelinde gesagt :Daumen runter: .


    Habt ihr nen Tipp zwecks Abpolstern oder gibts vielleicht fertig ne niedrigere Sitzbank? Wieviel macht das wirklich aus?


    Ich hab hier im Forum schon quer gelesen, allerdings ziemlich erfolglos....


    Danke schonmal....


    Josie

    Einmal editiert, zuletzt von josie ()

  • Hallo Josie,


    das gleiche Problem habe ich bei der Duke meiner Tochter auch. Beim Fahrwerk habe ich das möglichste an Tieferlegung gemacht,


    (vorne 3 cm durchgeschoben und hinten habe ich das Federbein mit dem MIZU Adapter versehen) leider brachte das alles nicht den gewünschten Erfolg.


    Ich habe jetzt die Sitzbank zu Bade (auch hier im Forum vertreten) geschickt, er hat die Bank jetzt bis auf's maximum abgepolstert. Wenn alles klappt


    habe ich sie nächste Woche zurück und dann kann ich dir sagen ob das was gebracht hat.

  • Moin moin. Frag mal die Brausl,die hatte das gleiche Problem. Jetzt hat sie ne Sitzbank von der 690 SM drauf,aber natürlich vom Herrn Bade modifiziert,und ich kann Dir sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schaut nicht nur extrem geil aus,sondern sie hat jetzt viel mehr Sicherheit beim stehenbleiben und beim rangieren. Hat sich voll gelohnt,das ganze. :ja:

  • Zwitscher hat´s schon auf den Punkt gebracht. Bin super zufrieden mit der Sitzbank. :Daumen hoch:


    Das mit dem tieferlegen fand ich auch nicht´s. :Daumen runter:

  • Okay nun hatte ich mich schon gefreut, dass ich hier weiterkomme und es klingt alles positiv. Leider hat "Bade" sichvorerst zurück gezogen. Völlig okay.....


    Hat denn Jemand noch nen 2.Tipp für mich?

  • Das mit Bade hab ich gelesen. Aber vielleicht findest du ja bei dir in der Gegend, einen geeigneten Sattler.


    Frag doch mal Motorradkollegen. Die SM Sitzbank ist echt zu empfehlen. Ist schmaler wie die Originale.


    Ich bin übrigens auch 1,65 cm und komm jetzt super klar. :winke:

  • Woher bekommt man eine SM Sitzbank!?


    Wir probieren es gerade mit einem Tieferlegungsfederbein von Wilbers...



    mal sehen ob das passt!



    Grüße


  • Ich bin übrigens auch 1,65 cm und komm jetzt super klar. :winke:

    Das klingt gut. Hab grad von meinem KTM-händler die Empfehlung für ´nen Sattler in der Nähe bekommen. Jetzt kanns losgehen. Danke dir. Ich hoffe :knie nieder: , dann geh ich mit der DUKE in der kommenden Saison vom "SIE" zum "DU" über und hab Spass. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von josie ()

  • Ich hab meine bei ebay ersteigert.

  • Das klingt gut. Hab grad von meinem KTM-händler die Empfehlung für ´nen Sattler in der Nähe bekommen. Jetzt kanns losgehen. Danke dir. Ich hoffe :knie nieder: , dann geh ich mit der DUKE in der kommenden Saison vom "SIE" zum "DU" über und hab Spass. :Daumen hoch:

    Na das klingt doch super. :Daumen hoch: Wirst schon sehen, fühl mich viel sicher seit dem.

  • ich bin heut die neue 690 gefahren und nu.........lass ich die mal auf mich wirken :peace:

  • gekauft :Daumen hoch: ........trotzdem Danke für eure Tipps :ja: