Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • Hallo Schrauber! Kann mir jemand schreiben ob der Akra aus dem Powerparts vom KTM von der SMC '11 auch an die SMC R'12 passt? 795.05.099.000 ist seine Nummer! Danke schon mal, bis bald Bärnd :knie nieder:

  • zuerst mal Hallo im Forum
    es gibt aber etliche Threads hier, welche sich genau darum drehen.
    Das Problem ist : Es gibt noch nichts für die 2012 SMC-R
    schon gar nicht mit ABE oder Gutachten.


    Eines ist aber klar: von der Passform her _: JA SIE PASSEN drauf

  • Ist doch alles gleich bei der SMC-R und der SMC, Krümmer Auspuff usw, ist ja kein völlig neues Moped!! :ja: Und ABE hat der Akra sowieso keine. Und mal ehrlich, glaube nicht, dass das groß was ausmacht wenn man jetzt auf der R nen Remus mit ner ABE für die SMC fährt^^ :alter schwede:


    Gruß


    Max

  • Stellt sich aber trotzdem die Frage ob das dann Optimum ist ! :denk:
    Schließlich Hat der Motor jetz Mehr Hub ! :ja:
    Und wenn ich mir die Kosten für nen Akra ans Bein Binde sollte der nich nur an das Bike dran passen, sondern auch wirklich das Optimum sein und das kann noch keiner sagen !
    Wie das jeder für sich mit ABE und so hält sei erst ma dahin gestellt

  • kommt Zeit, kommt Rat
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut



    Aber ihr könnt euch ja sowieso dran schrauben was ihr wollt


    Dann stellt aber bitte im Moment keine Fragen nach ABE


    denn jeder der des Schreibens mächtig ist, sollte ja wohl auch des Lesens mächtig sein


    und vielleicht sogar in der Lage sein, selbst ein bisschen im I-Net zu suchen, es muss ja nicht alles vorgekaut werden, und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,

  • kommt Zeit, kommt Rat
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
    Aber ihr könnt euch ja sowieso dran schrauben was ihr wollt
    Dann stellt aber bitte im Moment keine Fragen nach ABE
    denn jeder der des Schreibens mächtig ist, sollte ja wohl auch des Lesens mächtig sein
    und vielleicht sogar in der Lage sein, selbst ein bisschen im I-Net zu suchen, es muss ja nicht alles vorgekaut werden, und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,


    Wird der Remus auch auf das 13er Modell passen? :crazy:

    Fullthrottle

  • Stellt sich aber trotzdem die Frage ob das dann Optimum ist ! :denk:
    Schließlich Hat der Motor jetz Mehr Hub ! :ja:
    Und wenn ich mir die Kosten für nen Akra ans Bein Binde sollte der nich nur an das Bike dran passen, sondern auch wirklich das Optimum sein und das kann noch keiner sagen !
    Wie das jeder für sich mit ABE und so hält sei erst ma dahin gestellt


    Also erst ordern wenn en Paar Daten von der Rolle kommen :ja:

  • also, im PP-Katalog 2012 gibt es den Akra als Zubehör mit der gleichen Artikelnummer wie 2011...


    Und, ja, er passt:


    IMG_0247.jpg

  • Danke Jungs! Ehrlich es ist nicht nur eine Frage der Leistung! Ich finde den Akra einfach nur geil, hatte schon eine Anlage an der 660! Und mal ehrlich was ich bis jetzt gesehen habe von Remus und Sebring ist nix Schönes für's Auge! Ps in oder her, da versuche ich lieber etwas ab zunehmen um das Leistungsgewicht zu steigern! ;-) Für alle Interessierten bei Jens Kuck ( Kucki ) bekommte Ihr eine Sebring Anlage für gutes Geld!!! Nur wenig mehr als der Carbon Akra bei ABP! Habe mich aber für den Akra entschieden wegen der Optik! Danke noch mal Jungs!

  • :knie nieder: habe heute die Auskunft vom Remus Importeur erhalten, als erste Anlage kommt die für die Duke auf den Markt dann folgt die SMC-R :traurig: zu einem voraussichtlichen Liefertermin gibt es derzeit leider noch keine Angaben


    :denk: Habe heute wieder versucht die Qaud D s zu bewegen eventuell eine Schicke Anlage zu machen auch dort ist anscheinend noch keine Entscheidung getroffen worde im ruhigeren November / Dezember haben wir dies schon mal versucht an zuschieben aber da war ja leider kein Motorrad verfügbar und jetzt habe alle Auspuffhersteller Saisons bedingt viel zu tun.
    Auch von seitens Mivv und Leo Vince habe ich leider noch keine verwertbare Infos bezüglich der SMC R auf mein mehrmalige Anfragen erhalten


    :traurig: müssen wir uns wohl leider noch ein wenig gedulden :zorn: ich bleib mal am Ball :zwinker:

  • Hier die Antwort von Mivv


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider gibt es noch keine Zulassung für dieses Modell.



    Mit freundlichen Grüßen


    MIVV Auspuff
    Konstantin Jerke
    Brahmetalstraße 10, 07554 Brahmenau


    Fon: +49 (0)36695/31491 Web: http://www.mivv-auspuff.de
    Fax: +49 (0)36695/310863 Mail: mailto:mail@mivv-auspuff.de


    USt-IdNr. DE252756063








    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: MIVV-auspuff.de System [mailto:mail@mivv-auspuff.de]
    Gesendet: Mittwoch, 15. Februar 2012 11:25
    An: mail@mivv-auspuff.de
    Betreff: Produktanfrage


    MIVV-Shop Produktanfrage:


    von:
    Name: Eichhorn Florian
    Produkt:
    http://www.mivv-auspuff.de/suo…lip-on-fuer-ktm-690-endur
    o-smc-bj-2008-bis::5910565.html


    Nachricht:
    HAllo
    Gibt es schon eine ABE für die KTm 690 SMC-R?




    Ähnliche Antwort von SP- Project !!!!!



    Mfg

  • Hey Leute!
    Hab mir jetzt auch die neue SMC R geleistet, hab 600 km drauf und bin mächtig begeistert von der Maschine :staun:


    Nur muss da nach dem ersten Service noch ein anderer Endschalldämpfer rauf, dass er noch mehr röhrt :Daumen hoch:


    Nun die Fragen; mir gefallen die Leo Vince Endschalldämpfer, gibt es neue für die SMC R?
    Würdet ihr den Leo Vince oder den von den KTM Powerparts empfehlen? (Gefallen mir beide vom Sound sehr gut, der Leo vom optischen passender finde ich)
    Und benötigt man das Akra-Mapping auch im gedrosselten Zustand?


    Danke für die Antworten und wünsche schöne Fahrten den :Kürbis: -Heizer :-)


    :winke:

    :alter schwede: :sensationell:
    K T M

    Einmal editiert, zuletzt von KTM_SMC R ()

  • Hallo Eidgenosse,

    erstmal :willkommen: im Forum. Ist ja dein 1. Beitrag hier. Zum Thema Auspuff und Mapping zur SMC gibt es hier viele Beiträge. Suchfunktion hilft. :amen:
    Zur SMC-R gibts auch schon einiges...


    Das wichtigste in Kürze; für die SMC R gibt es im Moment noch keinen zugelassenen Zubehör ESD. Es heisst also geduldig sein.
    Mapping gibt es ebenso noch keins. Brauchst du aber wenn du ESD ohne Kat oder dem offenen Lufi verwendest.


    In diesem Sinne :prost:

  • Hey, Vielen Dank. Ja, bin das Forum erst noch ein bisschen am erkunden :grins:


    Dann heisst es wohl noch ein bisschen geduldig sein :denk:


    :winke: :prost:

    :alter schwede: :sensationell:
    K T M

  • Hey, Vielen Dank. Ja, bin das Forum erst noch ein bisschen am erkunden :grins:


    Dann heisst es wohl noch ein bisschen geduldig sein :denk:


    :winke: :prost:

    Hey habe auch die Smc r habe mir direkt den Powerparts Auspuff drauf machen lassen :) :der Hammer:


    Also dass es für die R noch keine Endämpfer gibt ist falsch !
    Der Akra ist auch verfügbar aber halt ohne ABE ob der Leo schon zu haben ist weiß ich nicht

  • Klar gibt es ESD, kommt halt drauf an ob du Wert auf Legalität legst oder nicht! :ja: