Erfahrungen: Conti Sport Attack 2 (CSA2)

  • Fahre nun meinen zweiten Satz CASM und bin sehr zufrieden. Außer beim eher gemütlichen fahren, da ich da in den Kurven oft korrigieren muss.


    Beim nächten Reifenwechsel werde ich dann die Kombi aus CSA2 und CASM probieren. :ja:

  • Mal ne Frage an die Reifenprofis...


    Mein Michelin PiPo (Erstbereifung Duke R 690) ist hinten endlich abgefahren.
    Der Vorderreifen würde bei meinem derzeitigen Fahrprofil noch so 2-3000km halten.


    Jetzt spiel ich mit dem Gedanken komplett auf den CSA2 zu wechseln.


    Fand den Pipo beim fahren ganz angenehm, hab allerdings auch kein Vergleich zu anderen Reifen...
    Wie verhält sich der CSA2 Vergleich zum PiPo?


    Evtl gibts ja noch eine andere alternative?
    Nässeperformance interessiert mich nicht, bin eher der Schönwetterfahrer. :kapituliere:

  • ich mag den CSA2 sehr. Wird sehr schnell warm und führt sich sehr präzise. Das richtige für die Hausstrecke. Im Regen sollte man es eher langsam angehen lassen.


    Ich fahre derzeit den M7RR. Der ist im Regen besser, braucht aber länger bis er warm ist.


    IMHO machst du mit dem CSA2 nichts falsch.

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Markus, der Jörg hat das gut zusammengefasst :Daumen hoch:


    Der CSA2 ist ein super Reifen im Trockenen. Dort finde ich ich sogar noch ne Spur besser als den M7RR.
    Auch was Handling und Spurtreue angeht, ist er imho etwas besser. :driften:


    Was er nicht mag, ist eindeutig Nässe und längere Autobahnfahrten.
    Bei letzterem kann es helfen den Luftdruck um 0,2bar zu erhöhen.


    Viel Spaß! :winke:

  • Ich denke dann ist es genau mein Reifen, mag ebenfalls keine längeren Autobahnfahrten/Regen :grins:


    Der Pipo musste seit dem Stage 3 verbaut ist ne menge Leiden, aussen ist noch genug Profil vorhanden.
    Jedoch in der Mitte jetzt auf 1,3mm runter... (Mache keine Burnouts oder so en scheiss)


    Beim CSA2 gefällt mir auch das Profil sehr gut, da dieser ja in der Mitte komplett glatt/Profillos ist.

  • Frage an die Reifenexperten...


    Vorab kurz das Setup:


    - Duke 690 2012 (leider ohne R)
    - Gewicht Fahrer : ca. 77 kG inkl. Leder usw.
    - Reifen CSA2
    - Luftdruck 2,2 vorne / 2,1 hinten
    - Landstraßenbelag: sehr wechselreich, von glatt bis sehr rau


    Bin letztes Wochenende schön in unserer fränkischen Schweiz gefahren.
    Zuhause angekommen habe ich lauter kleine Risse an der äußeren Lauffläche feststellen müssen.


    Kann mir jemand sagen wie sowas entstehen kann?


    Danke für eure Hilfestellung!


    Gruß Ralph

  • Das sind m.E.n. keine Risse. Nichts reißt mit einem so gleichmäßigen Muster. Das sieht eher wie geschnitten aus. Von der Produktion kann das eigentlich auch nicht stammen, denn an der Flanke wird ja eine homogene Masse (pro Compound) vergossen/verpresst. Wie tief sind diese Risse denn?


    Ein Mysterium :denk:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Besonders tief sind die Risse nicht..
    Fahre den Reifen allerdings schon ein paar 100km...
    Werde das ganze mal an Continental weitergeben.
    Werde berichten was raus kommt!

  • Darkredneed,


    fahr jetzt schon den vierten Satz CSA2 und habe diese kleinen "Risse" bei jedem meiner Hinterreifen gehabt.


    Hatte dadurch aber nie Probleme :nein:


    lg dobsn

  • Ich liebe den CSA2 ! bis jetzt auf jeder Maschine gehabt!
    Trockenhaftung erste Sahne, präzise, Einlenkverhalten, Aufstellmoment einfach alles!
    Von mir eine klare Empfehlung! Der CSA3 soll in Sachen Trockenhaftung genau so sein, Nasshaftung jedoch noch ein ticken besser!


    Zu dem Bild -> Schon viele Sätze contis verblasen, aber sowas habe ich echt noch bei keinem gesehen!